Lohnhersteller

Chefwechsel bei Vetter Pharma

, Uhr
Berlin -

Chefwechsel beim Lohnhersteller Vetter Pharma: Nach mehr als 35 Jahren im Unternehmen und 23 Jahren in der Geschäftsführung verabschiedet sich Thomas Otto zum Jahreswechsel in den Ruhestand. Zwei Nachfolger aus den eigenen Reihen übernehmen die Leitung beim Pharmadienstleister aus Ravensburg.

„Thomas Otto hat unser Familienunternehmen mit Weitblick, Innovationskraft und großem Verantwortungsbewusstsein entscheidend vorangebracht. Sein Beitrag zur Entwicklung und Internationalisierung von Vetter ist herausragend und verdient höchste Anerkennung,“ betont Senator h.c. Udo J. Vetter, Beiratsvorsitzender und Mitglied der Inhaberfamilie. „Über mehr als drei Jahrzehnte war er verlässlicher Gestalter, Impulsgeber und Brückenbauer – sowohl innerhalb des Unternehmens als auch nach außen. Im Namen der Familie Vetter und dem Unternehmensbeirat danke ich ihm für sein außergewöhnliches Engagement und die nachhaltige Prägung unserer Erfolgsgeschichte.“

Otto resümiert: „Ich bin dankbar für die vielen Jahre bei Vetter und stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Es freut mich außerordentlich, dass ich dazu beitragen konnte, das Unternehmen stark und zukunftsfähig aufzustellen. Ich wünsche meinen Kollegen in der Geschäftsführung weiterhin viel Erfolg und bin mir sicher, dass sie Vetter mit Kompetenz und Leidenschaft kontinuierlich weiterentwickeln werden.“

Bereits Anfang 2025 wurden die drei langjährigen Führungskräfte Henryk Badack, Titus Ottinger und Carsten Press in die Geschäftsführung berufen. Mit ihrem tiefgreifenden Verständnis für das Unternehmen, die Kunden und die Branche sollen sie maßgeblich zu einer nachhaltigen Zukunft des Unternehmens beitragen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Inhaberfamilie und dem Unternehmensbeirat fortführen.

Otto wird dem Unternehmen in beratender Funktion erhalten bleiben. Er soll sein umfangreiches Wissen und seine jahrzehntelange Erfahrung mit pharmazeutischen Bauprojekten in den geplanten Aufbau eines neuen Produktionsstandortes in Deutschland einbringen.

Vetter Pharma erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro und einen Gewinn von 102 Millionen Euro. Am Hauptsitz in Ravensburg und Produktionsstätten in Deutschland, Österreich und den USA arbeiten mehr als 7300 Mitarbeitende. Vertriebsstandorte gibt es in den asiatisch-pazifischen Märkten Japan, China, Südkorea und Singapur.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
Biotech-Deal auf der Zielgeraden
Biontech: Curevac-Übernahme vor Abschluss
„Wir müssen chancengetrieben diskutieren“
Sorge: Digitalisierung plus Strukturreformen
Mehr aus Ressort
3000 Euro Wechselprämie
DocMorris sucht Rezeptur-PTA
Neues Design, neue Produkte
BioGaia wird erwachsen

APOTHEKE ADHOC Debatte