Kosmetik

Boots entert Apothekenregale

, Uhr

Ab Januar 2012 wird es in deutschen Apotheken Kosmetika von Alliance Boots geben. Der britische Pharmahändler hat mit Procter & Gamble (P&G) eine Vertriebskooperation geschlossen: Demnach soll der US-Konsumgüterkonzern Anti-Aging-Hautcrémes der Serie „Serum 7“ apothekenexklusiv vertreiben. Auch in Österreich und der Schweiz sollen die Kosmetika von „Boots Laboratories“ ab Januar erhältlich sein.

Einer Boots-Sprecherin zufolge werden die Kosmetika weiterhin von den Briten produziert. Aufgrund seiner „Markeneinführungskompetenz“ habe man P&G als Vertriebspartner gewählt. In wie vielen deutschen Apotheken die Boots-Kosmetika künftig stehen sollen, könne man derzeit noch nicht sagen. Auch über die genauen Lieferwege könne man noch keine Auskunft geben.

P&G setzt auf die Bekanntheit der Boots-Kosmetika: „Ziel der Kooperation ist es, Apotheken neue Wachstumsmöglichkeiten in einem attraktiven Marktsegment zu bieten“, heißt es in einer Mitteilung. Die Bedürfnisse der Apothekenkunden könnten so noch besser erfüllt werden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
USA, Italien und Belgien
Novo Nordisk kauft Abfüllanlagen
Beirat für Liefer- und Versorgungsengpässe
Fosfomycin: Keine wirkstoffgleiche Alternative
Mehr aus Ressort
10 Euro fürs erste E-Rezept
Shop Apotheke erklärt neuen Rx-Bonus

APOTHEKE ADHOC Debatte