Kosmetik

Boots entert Apothekenregale Benjamin Rohrer, 28.09.2011 18:29 Uhr

Berlin - 

Ab Januar 2012 wird es in deutschen Apotheken Kosmetika von Alliance Boots geben. Der britische Pharmahändler hat mit Procter & Gamble (P&G) eine Vertriebskooperation geschlossen: Demnach soll der US-Konsumgüterkonzern Anti-Aging-Hautcrémes der Serie „Serum 7“ apothekenexklusiv vertreiben. Auch in Österreich und der Schweiz sollen die Kosmetika von „Boots Laboratories“ ab Januar erhältlich sein.

Einer Boots-Sprecherin zufolge werden die Kosmetika weiterhin von den Briten produziert. Aufgrund seiner „Markeneinführungskompetenz“ habe man P&G als Vertriebspartner gewählt. In wie vielen deutschen Apotheken die Boots-Kosmetika künftig stehen sollen, könne man derzeit noch nicht sagen. Auch über die genauen Lieferwege könne man noch keine Auskunft geben.

P&G setzt auf die Bekanntheit der Boots-Kosmetika: „Ziel der Kooperation ist es, Apotheken neue Wachstumsmöglichkeiten in einem attraktiven Marktsegment zu bieten“, heißt es in einer Mitteilung. Die Bedürfnisse der Apothekenkunden könnten so noch besser erfüllt werden.