Direktabrechner

Baer übernimmt Vertrieb bei Scanacs

, Uhr
Berlin -

Die Gesellschafter von Scanacs schicken Verstärkung in die Geschäftsführung des Direktabrechners: Ab 1. Januar wird Frank Baer die Verantwortung für den Vertriebs verantworten. Er kommt von der Kooperation Elac Elysée.

Baer ist seit 2012 Geschäftsführer bei Elac, vor zwei Jahren übernahm Dr. Uwe Berlekamp bei der Kooperation die Gesamtverantwortung als CEO. Baer verantwortet seit seitdem als Chief Operating Officer (COO) für die Bereiche Vertrieb und Mitgliederkommunikation zuständig.

Jetzt soll er seine Kontakte zu den Apotheken nutzen, um die Direktabrechnung über Scanacs in die Breite zu bringen. „Wir sind überzeugt, dass Frank Baer mit seiner Expertise in der Branche einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Vertriebs leisten wird“, sagt Frank Böhme, Gründer von Scanacs und Sprecher der Geschäftsführung.

„Mit der Direktabrechnungssoftware erhalten die Apotheken vor Ort größere Souveränität und wirtschaftliche Stabilität. Dies wird den wachsenden Herausforderungen im Markt gerecht“, kommentiert Baer.

Baer ist studierter Sportwissenschaftler und Betriebswirt. Seit 1988 war er in der pharmazeutischen Industrie tätig, unter anderem bei Schürholz Arzneimittel, Bristol-Myers Squibb und Pohl Boskamp. Ab 2004 arbeitete er bei Dermapharm.

Darüber hinaus ist er Mitglied des Vorstands im Bundesverband Deutscher Apothekenkooperationen (BVDAK) und verfügt über ein weitreichendes Netzwerk im Apothekenmarkt.

Elac hatte den Geschäftsbetrieb von Scanacs aus der Insolvenz übernommen; der Kooperation beziehungsweise ihren Gesellschaftern gehören heute 80 Prozent der Anteile. Böhme ist mit 20 Prozent beteiligt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Apothekenkooperationen
Neuer Finanzvorstand für Linda
Mehr aus Ressort
Keine flächendeckende Knappheit
Efluelda kommt in italienischer Aufmachung
Billiger als Konkurrenz
dm-med: Aggressive Preisstrategie

APOTHEKE ADHOC Debatte