Filmstar entschuldigt sich

Keine Maske: Apotheke schmeißt Bruce Willis raus

, Uhr
Berlin -

Ärger mit einer Apothekenmitarbeiterin hatte Filmstar Bruce Willis. In Los Angeles besuchte er eine Filiale von Rite Aid ohne Atemschutzmaske – und musste das Geschäft verlassen.

Am vergangenen Sonntag wurde Willis fotografiert, wie er in der Filiale der Apothekenkette in Los Angeles ohne Gesichtsmaske unterwegs war. Kunden hätten sich bereits beschwert, zumal er ein Tuch um den Hals getragen habe, das er leicht über Mund und Nase hätte ziehen können, berichtete ein Zeuge gegenüber dem Celebrity-Portal „Page Six“. Die Aufforderung, eine Maske aufzusetzen, soll der 65-Jährige ignoriert haben. Daraufhin soll er von einer Mitarbeiterin aus dem Geschäft verwiesen worden sein. Willis ging laut Bericht, ohne etwas zu kaufen.

Gegenüber „Page Six“ äußerte sich Willis nicht zu dem Vorfall. Gegenüber dem Promi-Portal „People“ erklärte er dann knapp, er habe die Situation falsch beurteilt. Stattdessen rief er dazu auf: „Seid sicher da draußen und lasst uns weiter Maske tragen.“ Willis hatte im für Schlagzeilen gesorgt, weil sich er gemeinsam mit seiner Ex-Frau Demi Moore und ihren drei gemeinsamen Töchtern in Idaho in freiwillige Selbstisolation begeben hatte.

Los Angeles gilt als Epizentrum der Pandemie in den USA. Im Großraum haben sich nach Angaben der John-Hopkins-Universität knapp 950.000 Menschen mit dem Virus infiziert, rund 12.700 sind nach einer Infektion gestorben.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte