Vor der eigenen Apotheke

Inhaberin öffnet Weihnachts-Impfstelle

, Uhr
Berlin -

An Weihnachten kommt meist die ganze Familie zusammen. Apothekerin Susan Dibsi zelebriert am 26. Dezember ein ganz neues Treffen mit ihren Schwestern. Sie gewann die beiden Ärztinnen, um vor ihrer Apotheke gegen Covid-19 zu impfen.

Dibsi ist eine engagierte Apothekerin der jungen Generation. Sie führt drei Center-Apotheken mit Leidenschaft und ist neuen Dienstleistungen gegenüber sehr aufgeschlossen. Gegen Grippe impft sie bereits, nachdem sie die Schulung erfolgreich gemeistert hat. Auch gegen Covid-19 will sie in der Apotheke impfen, weil die Kundschaft das niederschwellige Angebot mögen.

Wann sie selbst einen Covid-19-Impfstoff verabreichen wird, ist noch offen – wenn es nach ihr geht, so schnell wie möglich. Bis dahin will sie ihren Kund:innen den Gang zum Impfzentrum oder lange Schlangen vor Arztpraxen ersparen und veranstaltet am zweiten Weihnachtsfeiertag eine Impfaktion. Geplant ist, dass vor der Kleeblatt-Apotheke im Kaufland in Mönchengladbach von 10 bis 20 Uhr geimpft wird. Das Einkaufszentrum hatte bereits das Einverständnis dazu gegeben.

Impfen werden ihre beiden Schwestern, die eine ist Oberärztin, die andere Fachärztin für Kardiologie. Die Apothekerin und ihre Angestellten sind für die Organisation und das Aufziehen der Spritzen verantwortlich. Interessierte sollen bereits jetzt einen Termin ausmachen.

Dibsi und einige ihrer Angestellten sind bereits in einem Impfzentrum tätig und dadurch bestens mit dem Thema vertraut. „Ich bin Profi im Aufziehen“, sagt sie. Geschulte Apotheker:innen seien für eine Corona-Impfung die richtigen Ansprechpartner, ist sie sich sicher.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»