adhoc24 vom 12.4.24

Signatur fehlt, Patientin in Panik / Weniger PTA / Versender empfohlen / CardLink für DocMorris

, Uhr
adhoc24 vom 12.4.24
adhoc24 vom 12.4.24
Berlin -

Weil Apothekerinnen und Apotheker fehlen, will Gesundheitsminister Karl Lauterbach die Versorgung in seinen „Light-Filialen“ durch PTA sichern. Die Zahlen sprechen aber eine andere Sprache. / Bei Securpharm steht eine außergewöhnliche Wartung an. Das Sicherheitssystem wird deshalb etwa 20 Stunden ausfallen. / Jetzt ging alles ganz schnell für die Versender. In Rekordzeit hat die Gematik die erste Zulassung für das neue CardLink-Verfahren erteilt. / „An einem Mittwochnachmittag wurde erst vor Kurzem eine Epilepsie-Patientin panisch, weil der Arzt vermutlich die Stapelsignatur vergessen hatte.“ / Das Gesundheitsministerium Brandenburg hat im Falle von Lieferengpässen an Versandapotheken verwiesen. Eine Apothekerin fordert eine Stellungnahme.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte