adhoc24 vom 03.01.2023

Mord an Ex-Kammerpräsident / Almased-Werbung unzulässig / 500.000-Regress

, Uhr
adhoc24 vom 03.01.2023
Berlin -

Bei den Ringversuchen zur Qualitätskontrolle der Rezepturen in Apotheken stehen in diesem Jahr Gelzubereitung mit Dexamethason, Cremezubereitung mit Harnstoff sowie flüssige Zubereitung mit Paracetamol auf dem Programm. / Ein Arzt aus Hessen soll der AOK Hessen 500.000 Euro Strafe zahlen, weil er die ausgestellten Rezepte nicht eigenhändig unterschrieben hat. / Hersteller Almased muss in der Werbung für sein gleichnamiges Schlankheitsmittel zurückrudern. / Heinrich Burggasser, ehemaliger Präsident der österreichischen Apothekerkammer, wurde am 1. Januar tot in seinem Haus aufgefunden. Laut ersten Ermittlungen wurde er in der Nacht erschlagen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte