adhoc24 vom 5.2.24

Kampf gegen Zwangsschließung / „Spiegel“ über Apotheker / Friedenspflicht / Geiselnahme-Prozess

, Uhr
adhoc24 vom 5.2.2024
Berlin -

In München kämpft eine Apothekerin um den Fortbestand ihrer beiden Apotheken, nachdem bei ihr Unregelmäßigkeiten im Arzneimittelverkehr festgestellt wurden. / Seit Jahren steht das Magazin „Spiegel“ den Apotheken eher kritisch gegenüber, doch heute erschien ein Beitrag, der das Bild geraderücken soll. / Der DAV und der GKV-Spitzenverband haben sich auf eine Friedenspflicht bei der Chargenübermittlung geeinigt. Zeitlich befristet verzichten die Kassen auf Retaxationen. / Knapp ein Jahr ist es her, dass in der Karlsruher Congress-Apotheke Teile des Teams von einem inzwischen 21-jährigen Geiselnehmer gefangen genommen wurden. Heute startete am Landgericht Karlsruhe die Verhandlung. / Der Essener Apotheker Peter Ricken ist unerwartet verstorben. Er führte in der Gegend vier Apotheken. Alle sind derzeit inhaberlos und geschlossen. 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte