adhoc24 vom 22.1.24

Abda-Kampagne sorgt für Kritik / Einigung bei Präqualifizierung / Geld für AvP-Opfer / ERx-Apps

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adhoc24 vom 22.1.24
Berlin -

Die Abda startet eine neue Nachwuchskampagne – und versucht es dabei mit Humor: „How to sell drugs offline (fast)“, lautet das Motto in Anlehnung an eine Netflix-Serie. Die Idde kommt nicht bei allen gut an. Erste wütende Beschwerden wurden bereits verschickt. / Seit Monaten verhandeln der Deutsche Apothekerverband und GKV-Spitzenverband über den Wegfall der Präqualifizierung. Jetzt haben die Parteien ihre Verhandlung beendet. / Die von der Insolvenz des Rechenzentrums AvP betroffenen Apotheken bekommen in Kürze die erste Abschlagszahlung in Höhe von rund 33,8 Millionen Euro. / Ab Inkrafttreten des Digitalgesetzes sollen Krankenkassen eigene App-Integrationen für ihre ePa-Apps anbieten können. Auch eine eigene E-Rezept-App wäre denkbar.





 

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