Apothekenpraxis

Laut einer aposcope-Umfrage schätzen die Apothekenteams, dass etwa 8 Prozent der Impfausweise gefälscht sind. / Höchstens 30 Dosen Comirnaty können kommende... Mehr»

Neuer Testverordnungsentwurf Apotheken dürfen PCR-Tests abrechnen

Bislang haben sich nur wenige Apotheken mobile PCR-Geräte angeschafft – und das, obwohl die meisten Kammern den PCR-Tests in der Apotheke nicht entgegenstehen.... Mehr»

Corona-Impfstoff für Arztpraxen Zu spät bestellt: BMG prüft Nachlieferungen

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) prüft mit dem Großhandel, ob in der kommenden Woche Nachlieferungen des Impfstoffs möglich sind. Denn offenbar haben... Mehr»

Auch in der kommenden Woche können Ärzt:innen nur kontingentierte Mengen Comirnaty (Biontech) bestellen. Um ungewollte Kürzungen zu vermeiden, müssen die... Mehr»

Bei Polizei und Staatsanwaltschaften in Bayern sind inzwischen rund 1300 Fälle bekannt, in denen der Verdacht auf Manipulation von Corona-Impfpässen besteht. Mehr»

Apothekenteams desillusioniert Umfrage: Jeder zwölfte Impfpass gefälscht

Ob 2G, Lockdown für Ungeimpfte oder Impfpflicht: Viele Corona-Maßnahmen der Politik fußen darauf, dass der Impfstatus des Einzelnen erfasst ist und nachgewiesen... Mehr»

Die Arztpraxen erhalten in der kommenden Woche nur knapp die Hälfte der Menge an Comirnaty, die sie am Dienstag über die Apotheken bestellt haben. / Die... Mehr»

Coronaschutz am Arbeitsplatz 2G: Apotheke sperrt Außendienst aus

Die strengen Coronaregeln haben spürbare Auswirkungen auf Apotheken. Seit gestern muss der Impfstatus offengelegt werden. Angestellte, die nicht gegen Covid-19... Mehr»

Es kam, wie es kommen musste: Die Praxen erhalten in der kommenden Woche nur knapp die Hälfte der Menge an Comirnaty, die sie am Dienstag über die Apotheken... Mehr»

Apotheken spielen bei der Ermittlung von gefälschten Covid-19-Impfnachweisen eine wichtige Rolle. Viele Teams engagieren sich und ziehen immer mehr gefälschte... Mehr»

Mediathek

Gesundheitsminister:in: Noch geheim Corona-Impfungen: Scholz will Apotheken einbinden

Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will die Impfkampagne beschleunigen und Ärzte und Apotheken stärker einbinden. Dies sagte er zum Auftakt der... Mehr»

Die Situation um die Versorgung mit Covid-19-Impfstoffen spitzt sich weiter zu. Nach der Ankündigung von neuen Höchstmengen für Comirnaty erfahren die Apotheken... Mehr»

„Seit heute morgen rufen non-stop Ärzte an“ 3G am Arbeitsplatz: Ansturm auf Testzentren, Engpass bei Schnelltests

Die Nachfrage nach Antigen-Schnelltests ist mit dem neuen Infektionsschutzgesetz (IfSG) explodiert. Bei Apothekerin Mona Farhang klingelt das Telefon seit heute... Mehr»

„Über uns fegt eine Fälschungswelle hinweg!“ Tagtäglich erleben Apotheker:innen und PTA, wie ihnen gefälschte Impfpässe vorgelegt werden. In manchen Apotheken... Mehr»