Patienten mögen das, wenn ihnen ihr Arzt oder Apotheker etwas empfiehlt. Und manchmal spielen die Apotheker sogar mit. Eine Woche mit Zertifikat. Oder auch nicht.
Heute ist der erste Tag danach. Der Tag nach der mitunter konfusen Vorbereitung, an deren Ende sich doch ziemlich alles klärte. Der Tag nach dem Tag, als die „Pille danach“ noch verschreibungspflichtig war. Die Apotheken müssen jetzt selbst entscheiden, wann, wem und warum sie Notfallkontrazeptiva jeweils empfehlen (und abgeben). Aber mit der Empfehlung des Apothekers und ihrer Siegel war es in dieser Woche auch etwas schwierig.
089Pharm ruft Ramipril zu 5 mg in verschiedenen Packungsgrößen und Chargen zurück. Ursache sind Abweichungen bei der Bruchfestigkeit. Mehr»
Die AOK Nordost verzeichnet eine „neue Welle von Rezeptfälschungen“. Betroffen sind vor allem Verordnungen über Krebsmedikamente sowie ein... Mehr»
1 A Pharma verzichtet auf die Zulassung von Codein 16 mg/ml Tropfen zum Einnehmen. Alle Chargen in Packungen zu 15 und 30 ml wurden zurückgerufen,... Mehr»
Die Zahl der Apotheken sinkt seit Jahren, die Teams rechnen auch nicht damit, dass der Abwärtstrend 2026 gestoppt wird. Im Gegenteil: Was die... Mehr»
In diesem Jahr hat die Bären-Apotheke in Dormagen Notdienst an Heiligabend. Den bestreitet Inhaber Ugur Bagli allerdings nicht allein: Bote... Mehr»
Während die meisten Menschen die Feiertage im Kreis der Familie verbrachten, waren rund 1100 Apotheken an Weihnachten im Bereitschaftsdienst. Auch... Mehr»
Seit Oktober werden einer Apotheke am Münchner Ostbahnhof immer wieder die Schaufenster eingeschlagen. Derzeit sind vier große Scheiben beschädigt.... Mehr»
Gerade an den Feiertagen ist im Notdienst der Apotheken besonders viel los. In Erfurt hat ein Vater den Wert der Nachtdienste zu schätzen gelernt... Mehr»
