Es ist nicht bekannt, wie viele Approbierte oder PTA sich schon die Zunge abgebissen haben, um nicht laut loszulachen, wenn der Kunde das gewünschte Präparat „leicht“ falsch ausspricht oder umschreibt.
Mehr als eine halbe Million Artikel sind in der EDV hinterlegt. Doch selbst, wer den merkwürdigen Ehrgeiz hätte, immer alle aufwändig zu kennen, wäre in der Offizin regelmäßig überfragt. Denn die Kunden erfinden täglich neue Präparate und verlangen am HV-Tisch mit großer Bestimmtheit danach. Apotheken aus dem ganzen Land haben uns ihre Lieblingsbeispiele geschickt.
Metformin gilt als Standard bei der Therapie von Typ-2-Diabetes. Um das Risiko für Nebenwirkungen zu verringern, sollten Tabletten mit dem... Mehr»
Seit Juni vergangenen Jahres ist die PKA-Auszubildende Viktoria Kuznetsov in der Schellenberg-Apotheke in Hüfingen beschäftigt. Dass sie ihre... Mehr»
Seit 26 Jahren ist Marcus Arndt als Apotheker selbstständig. Zuletzt führte er vier Apotheken, davon eine als Pächter. Dieser Betrieb wurde ihm zum... Mehr»
Einen erneuten Rückschlag bei der Erprobung seines neuen Abnehmmittels hat Novo Nordisk erlitten. Heute wurden die Studiendaten aus Redefine 4... Mehr»
Mit Plakaten und Parolen versuchen die Parteien in Bayern die Wählerinnen und Wähler für die anstehenden Kommunalwahlen von sich zu überzeugen.... Mehr»
Nachbesserungsbedarf an den aktuellen Plänen für die Apothekenreform sehen nicht nur die Apotheker:innen: Dass die im Koalitionsvertrag... Mehr»
„Apothekensterben stoppen – Koalitionsvertrag jetzt umsetzen!“ Unter diesem Motto hat die Abda am Donnerstag eine Petition gestartet. Möglichst... Mehr»
Die AfD wirbt in Bayern mit dem roten Apotheken-A um Wähler – für viele Inhaberinnen und Inhaber ein großes Ärgernis. Der Deutsche Apothekerverband... Mehr»
