Innovationen

Die Newcomer 2015

Uhr
Berlin -

Die forschenden Pharmahersteller haben in diesem Jahr insgesamt 35 neue Wirkstoffe in Deutschland auf den Markt gebracht. Die Newcomer im Überblick.

Die forschenden Pharmahersteller waren in diesem Jahr nicht untätig: Insgesamt 35 neue Wirkstoffe sind in Deutschland in diesem Jahr auf den Markt gekommen. Allein zwölf davon werden in der Krebstherapie eingesetzt. Außerdem sind je drei Präparate gegen Autoimmunkrankheiten und Antiinfektiva neu vertreten. Aber auch für seltene Krankheiten hat sich das Portfolio der Therapiemöglichkeiten deutlich erweitert. Ein Fokus bei den Herstellern lag auch in diesem Jahr auf biologischen Produkten: Zehn Neueinführungen werden gentechnisch hergestellt. Eine Übersicht über die Newcomer des vergangenen Jahres.

Weitere Empfehlungen: