Retaxationen trüben das Verhältnis zwischen Krankenkassen und Apothekern. Aber offenbar gibt es Unterschiede, wer wie hartnäckig retaxiert.
Retaxationen trüben regelmäßig das Verhältnis zwischen Krankenkassen und Apothekern. Neben dem wirtschaftlichen Schaden bleibt bei letzeren oft auch das Gefühl zurück, ungerecht behandelt zu werden – etwa wenn Kassen auf Grund kleinster formaler Mängel die Zahlung verweigern. Aber offenbar gibt es Unterschiede, wer wie hartnäckig retaxiert.
Isotretinoin kommt unter anderem zur Behandlung von Akne sowie weiteren Hauterkrankungen zum Einsatz und besitzt komedolytische, antikomedogene... Mehr»
Metformin gilt als Standard bei der Therapie von Typ-2-Diabetes. Um das Risiko für Nebenwirkungen zu verringern, sollten Tabletten mit dem... Mehr»
In der Debatte um lange Wartezeiten für Facharzttermine hat der ehemalige Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) eine Termingarantie bei... Mehr»
Neue Studienergebnisse zeigen, warum Cholesterinsenker Muskelschmerzen verursachen können: Forschende haben den molekularen Mechanismus entdeckt,... Mehr»
Bei der Apothekenreform lässt sich Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) von der Kritik der Länder nicht beeindrucken. Das Kabinett hat... Mehr»
Viele Apotheken bieten den Botendienst für ihre Kundschaft an. Insbesondere ältere immobile Patient:innen profitieren von diesem Service. Dabei... Mehr»
Kein Fixum, keine Streichung von Zweigapotheken und PTA-Vertretung. Das Kabinett hat die meisten Vorschläge der Länder zur Apothekenreform... Mehr»
Die Chargenübermittlung ist weiterhin ein Streitthema zwischen Krankenkassen und Apotheken. Aktuell verschickt die IKK classic neue Retaxationen,... Mehr»
