Ein Herz für Patienten: DocMorris ersetzt das grüne Kreuz.Grafik: DocMorris
Auf der Website ist das neue Logo zu finden.
Sukzessive soll nun überall das neue Design genutzt werden.Foto: DocMorris
Das Logo wurde seit Gründung vor 20 Jahren immer wieder angepasst.Foto: Elke Hinkelbein
Das ursprüngliche Logo hatte Balken über und unter den Buchstaben; in den Anfangszeiten hieß das Unternehmen außerdem 0800DocMorris.Foto: Elke Hinkelbein
Später kam das markante grüne Kreuz dazu.Foto: APOTHEKE ADHOC
Firmengründer Ralf Däinghaus nutzte das europäische Erkennungszeichen anstelle des roten Apotheken-A.Foto: DocMorris
Später folgte der Zusatz „Meine neue Apotheke“.Foto: Elke Hinkelbein
Dieser wurde gestrichen, zuletzt trat DocMorris als „Die Apotheke“ auf.
DocMorris-Pakete waren auch ohne Logo auf den ersten Blick zu erkennen.Foto: Elke Hinkelbein
Zunächst nur im Versandhandel aktiv, ...Foto: Elke Hinkelbein
... war das Logo später auch vor Ort zu finden. Die konzerneigene Apotheke in Saarbrücken ...Foto: Elke Hinkelbein
... musste nach dem EuGH-Urteil 2009 geschlossen werden.Foto: Elke Hinkelbein
Wer es nicht in den Medien erfahren hatte, wurde per Aushang informiert.Foto: Elke Hinkelbein
Der Mutterkonzern Celesio versuchte noch, die Marke nach Schweden, ...Foto: DocMorris
... Irland und ...Foto: Celesio
... Italien zu exportieren, gab am Ende aber auf.Foto: DocMorris Italy 2011
Auch die Franchisenehmer warfen nach und nach das Handtuch.Foto: Ulbrich-Foto-Design
Das DocMorris-Logo wurde abmontiert.Foto: APOTHEKE ADHOC
15 Jahre nach der Gründung war DocMorris wieder ein reiner Versandhändler.Foto: DocMorris
Nur in Rewe-Märkten gab es dank der Eigenmarken noch eine physische Präsenz.Foto: APOTHEKE ADHOC
Dazu kam das Intermezzo in Hüffenhardt.Foto: Ilona Haas-Mullins/glam-shots
Auch auf Parteitagen war DocMorris immer wieder präsent.Foto: Elke Hinkelbein
Jetzt sucht DocMorris wieder Partner: Auf dem Marktplatz sollen auch Apotheken aktiv werden können.Foto: APOTHEKE ADHOC
Weil DocMorris aber zur Gesundheitsplattform werden soll, hat das Kreuz ausgedient.Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin
-
DocMorris will mehr sein als Apotheke – und passt sein Logo an die neuen Pläne an: Das grüne Kreuz muss weichen, ein Herz soll Vertrauen wecken. Seit Gründung vor 20 Jahren wurde der Auftritt immer wieder angepasst.
Lieferengpässe bei Medikamenten sind seit einiger Zeit ein Dauerbrennerthema – es kann von heute auf morgen kommen, dass ein Medikament von der...
Mehr»
Im April 2023 wurde die Höchstmenge auf BtM-Rezepten gestrichen. Damit entfällt auch die Regelung, dass nur zwei verschiedene Wirkstoffe auf einem...
Mehr»
Gestiegene Kosten belasten die Apotheken – für viele Betriebe sind die zusätzlichen Belastungen finanziell kaum zu stemmen. Auch Easy-Apotheker...
Mehr»
Es ist so weit: Ab April sollen Apotheken auch Biosimilars austauschen. Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat die Regeln dazu beschlossen und...
Mehr»
Die Bundesgesundheitsministerin und Chefin der Frauen Union Nina Warken sitzt im Parlament in der Nähe von AfD-Abgeordneten. Diese beleidigten...
Mehr»
„Gesundheit braucht Verlässlichkeit – Apotheken brauchen jetzt eine echte Stärkung“ – unter der Überschrift wendet sich die Abda in einem Brief an...
Mehr»
Die Freie Allianz der Länder-KVen (Falk) setzt sich für liberale Alternativen zur Arzneimittelabgabe außerhalb der Apothekenöffnungszeiten ein....
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!