Ein Herz für Patienten: DocMorris ersetzt das grüne Kreuz.Grafik: DocMorris
Auf der Website ist das neue Logo zu finden.
Sukzessive soll nun überall das neue Design genutzt werden.Foto: DocMorris
Das Logo wurde seit Gründung vor 20 Jahren immer wieder angepasst.Foto: Elke Hinkelbein
Das ursprüngliche Logo hatte Balken über und unter den Buchstaben; in den Anfangszeiten hieß das Unternehmen außerdem 0800DocMorris.Foto: Elke Hinkelbein
Später kam das markante grüne Kreuz dazu.Foto: APOTHEKE ADHOC
Firmengründer Ralf Däinghaus nutzte das europäische Erkennungszeichen anstelle des roten Apotheken-A.Foto: DocMorris
Später folgte der Zusatz „Meine neue Apotheke“.Foto: Elke Hinkelbein
Dieser wurde gestrichen, zuletzt trat DocMorris als „Die Apotheke“ auf.
DocMorris-Pakete waren auch ohne Logo auf den ersten Blick zu erkennen.Foto: Elke Hinkelbein
Zunächst nur im Versandhandel aktiv, ...Foto: Elke Hinkelbein
... war das Logo später auch vor Ort zu finden. Die konzerneigene Apotheke in Saarbrücken ...Foto: Elke Hinkelbein
... musste nach dem EuGH-Urteil 2009 geschlossen werden.Foto: Elke Hinkelbein
Wer es nicht in den Medien erfahren hatte, wurde per Aushang informiert.Foto: Elke Hinkelbein
Der Mutterkonzern Celesio versuchte noch, die Marke nach Schweden, ...Foto: DocMorris
... Irland und ...Foto: Celesio
... Italien zu exportieren, gab am Ende aber auf.Foto: DocMorris Italy 2011
Auch die Franchisenehmer warfen nach und nach das Handtuch.Foto: Ulbrich-Foto-Design
Das DocMorris-Logo wurde abmontiert.Foto: APOTHEKE ADHOC
15 Jahre nach der Gründung war DocMorris wieder ein reiner Versandhändler.Foto: DocMorris
Nur in Rewe-Märkten gab es dank der Eigenmarken noch eine physische Präsenz.Foto: APOTHEKE ADHOC
Dazu kam das Intermezzo in Hüffenhardt.Foto: Ilona Haas-Mullins/glam-shots
Auch auf Parteitagen war DocMorris immer wieder präsent.Foto: Elke Hinkelbein
Jetzt sucht DocMorris wieder Partner: Auf dem Marktplatz sollen auch Apotheken aktiv werden können.Foto: APOTHEKE ADHOC
Weil DocMorris aber zur Gesundheitsplattform werden soll, hat das Kreuz ausgedient.Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin
-
DocMorris will mehr sein als Apotheke – und passt sein Logo an die neuen Pläne an: Das grüne Kreuz muss weichen, ein Herz soll Vertrauen wecken. Seit Gründung vor 20 Jahren wurde der Auftritt immer wieder angepasst.
Die Frage, ob jeder Arzt/jede Ärztin in einer Gemeinschaftspraxis eigene BtM-Rezepte verwenden muss, beantwortet die Bundesopiumstelle in ihren FAQ...
Mehr»
Die Beiträge der gesetzlichen Krankenkassen sollen stabil bleiben. So hat es sich die Koalition auf die Fahnen geschrieben. Doch den Kassen fehlt...
Mehr»
dm-Gefühl statt Schnäppchen-Offensive: Eigentlich war die Drogeriekette mit der Ansage an den Start gegangen, mit ihrer Versandapotheke nicht als...
Mehr»
Investieren in Krisenzeiten – Inhaberin Vildane Idrizi-Sinani aus Düsseldorf hat es gewagt. Die Apothekerin öffnete Mitte Dezember die Apotheke...
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!