Der Corona-Effekt: Versandapotheken haben deutlich mehr Zulauf an Kunden – und sind dem nicht immer gewachsen.Grafik: Dr. Kaske
Die Anbieter warnen vor längeren Lieferzeiten.Grafik: Dr. Kaske
Die Versandapotheke Delmed ging zwischendurch komplett vom Netz.
Apotal behält sich vor, bei Hamsterkäufen die Bestellungen selbstständig zu kürzen.Grafik: Dr. Kaske
Gleichzeitig versuchen die Versender, mit Tipps zu punkten.Grafik: Dr. Kaske
Die Preise für viel gefragte Produkte sind bei den Versendern teilweise massiv erhöht worden.Grafik: Dr. Kaske
Insgesamt ist das Preisniveau deutlich gestiegen.Grafik: Dr. Kaske
Es werden noch Rabatte gewährt, aber auf deutlich niedrigerem Niveau.Grafik: Dr. Kaske
Beispiel Paracetamol-SaftGrafik: Dr. Kaske
Viel gefragte Produkte werden auch im Versand knapp.Grafik: Dr. Kaske
Versandapotheken zählen zu den Gewinnern-Branchen.
Das sieht man auch an den Aktienkursen – hier im Vergleich mit Reiseanbietern.Grafik: Dr. Kaske
Die Deutschen sind mehr online als jemals zuvor.Grafik: Dr. Kaske
Die Google-Suchanfragen zeigen, dass die Menschen online gezielt nach Mitteln zur Immunstärkung suchen.Grafik: Dr. Kaske
Suche nach Zink und Vitamin CGrafik: Dr. Kaske
Suchbegriff „Corona“ im VerlaufGrafik: Dr. Kaske
Die Sichtbarkeit von DocMorris hat in drei Monaten um 16 Prozent zugelegt.Grafik: Dr. Kaske
Grafik: Dr. Kaske
Grafik: Dr. Kaske
Umsatz des führenden Immunpräparats in der Corona-KriseGrafik: Dr. Kaske
Online-Sprechstunden sind derzeit ebenfalls im Trend.Grafik: Dr. Kaske
Viele Anbieter locken jetzt mit kostenfreien Angeboten.Grafik: Dr. Kaske
Berlin
-
Die Versandapotheken profitieren von der Corona-Krise. Gerade der OTC-Markt erlebt einen „Katapult-Effekt“ und könnte sich laut einer Analyse auch nach der Pandemiephase bei 30 Prozent einpendeln.
Die Frage, ob jeder Arzt/jede Ärztin in einer Gemeinschaftspraxis eigene BtM-Rezepte verwenden muss, beantwortet die Bundesopiumstelle in ihren FAQ...
Mehr»
Die Beiträge der gesetzlichen Krankenkassen sollen stabil bleiben. So hat es sich die Koalition auf die Fahnen geschrieben. Doch den Kassen fehlt...
Mehr»
dm-Gefühl statt Schnäppchen-Offensive: Eigentlich war die Drogeriekette mit der Ansage an den Start gegangen, mit ihrer Versandapotheke nicht als...
Mehr»
Investieren in Krisenzeiten – Inhaberin Vildane Idrizi-Sinani aus Düsseldorf hat es gewagt. Die Apothekerin öffnete Mitte Dezember die Apotheke...
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!