Der Gesangswettbewerb „Revoice of Pharmacy 2016“ hat die schönsten Stimmen der Apotheken aus der Offizin gelockt. Impressionen eines besonderen Wochenendes.
APOTHEKE ADHOC und OTC-Hersteller Pohl-Boskamp haben mit „Revoice of Pharmacy“ den ersten Gesangswettbewerb für musikalische Talente aus deutschen Apotheken kreiert. Aus den zahlreichen Bewerbungen hat eine kundige Jury um Musikmanager Nik Hafemann fünf Gewinnerinnen ausgewählt. Katrin Gehrendorf, Kannzldia Klan, Kim-Lisa Lohmann, Selin Ucak und Nadine Buchholz erhielten eine Einladung nach Berlin. Dort nahmen die Finalistinnen für ein Wochenende an einem Vocal-Coaching in den berühmten Hansa Tonstudios teil. Mit Hilfe von Workshop-Leiter Hafemann und US-Sängerin Kim Sanders lernten die Mädchen erfolgreich, wie Songs aufgenommen werden, wie man sich richtig auf der Bühne präsentiert und wie man das Beste aus seiner Stimme herausholt.
Archivbeitrag aus September 2016
Lieferengpässe bei Medikamenten sind seit einiger Zeit ein Dauerbrennerthema – es kann von heute auf morgen kommen, dass ein Medikament von der... Mehr»
Gestiegene Kosten belasten die Apotheken – für viele Betriebe sind die zusätzlichen Belastungen finanziell kaum zu stemmen. Auch Easy-Apotheker... Mehr»
Es ist so weit: Ab April sollen Apotheken auch Biosimilars austauschen. Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat die Regeln dazu beschlossen und... Mehr»
„Krank sein muss man sich tatsächlich heute leisten können“, titelte RTL Extra in einer aktuellen Ausgabe. Das TV-Magazin hat einen bundesweiten... Mehr»
Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) wiederholte heute erneut ihre Aussage, dass die Erhöhung des Fixums versprochen wurde und kommen werde.... Mehr»
Die Bundesgesundheitsministerin und Chefin der Frauen Union Nina Warken sitzt im Parlament in der Nähe von AfD-Abgeordneten. Diese beleidigten... Mehr»
Die Freie Allianz der Länder-KVen (Falk) setzt sich für liberale Alternativen zur Arzneimittelabgabe außerhalb der Apothekenöffnungszeiten ein.... Mehr»
„Krank sein muss man sich tatsächlich heute leisten können“, titelte RTL Extra in einer aktuellen Ausgabe. Das TV-Magazin hat einen bundesweiten... Mehr»
