Das Ausspionieren der Apotheken wird 2016 – da ist sich die Branche sicher – auf ein ganz neues Level gehoben. In dieser Woche wurde ein wichtiger Schritt getan.
Die Firma Apo-Späh baut ihr Sortiment deutlich aus: Ab sofort bietet der Dienstleister WLAN-Scanner, die die Abverkaufsdaten der Apotheke automatisch in die nächste Großhandels-Niederlassung übermitteln. Die neuen Minidrohnen verfolgen die Botenautos der Apotheke und liefern GPS-Daten. Das Ausspionieren der Apotheken wird 2016 – da ist sich die Branche sicher – auf ein ganz neues Level gehoben.
Lieferengpässe bei Medikamenten sind seit einiger Zeit ein Dauerbrennerthema – es kann von heute auf morgen kommen, dass ein Medikament von der... Mehr»
Im April 2023 wurde die Höchstmenge auf BtM-Rezepten gestrichen. Damit entfällt auch die Regelung, dass nur zwei verschiedene Wirkstoffe auf einem... Mehr»
Gestiegene Kosten belasten die Apotheken – für viele Betriebe sind die zusätzlichen Belastungen finanziell kaum zu stemmen. Auch Easy-Apotheker... Mehr»
Die geplante PTA-Vertretung führt nach Auffassung der Arbeitsgemeinschaft der Pharmazieräte Deutschlands (APD) „zu fundamentalen Veränderungen in... Mehr»
Die Bundesgesundheitsministerin und Chefin der Frauen Union Nina Warken sitzt im Parlament in der Nähe von AfD-Abgeordneten. Diese beleidigten... Mehr»
„Gesundheit braucht Verlässlichkeit – Apotheken brauchen jetzt eine echte Stärkung“ – unter der Überschrift wendet sich die Abda in einem Brief an... Mehr»
Wie seit gefühlten Ewigkeiten fällt die politische Bestandsaufnahme der Apothekerschaft auch in diesem Jahr ernüchternd aus. „Bereits seit 20... Mehr»
Die Freie Allianz der Länder-KVen (Falk) setzt sich für liberale Alternativen zur Arzneimittelabgabe außerhalb der Apothekenöffnungszeiten ein.... Mehr»
