Apotheker Michael Corleone will nach dieser Woche weiter gehen und gründet eine Organisation: die Clan-Apotheken. Das Motto: La salute è la nostra cosa.
Als Filialapotheken zugelassen werden, ist Apotheker Michael Corleone einer der ersten, der sich erweitert: Schon im Februar 2004 hat er vier Apotheken, seine Frau Kay ebenfalls. Doch er will weiter gehen und gründet eine Organisation: die Clan-Apotheken. Ein Jahr darauf schließt er sich mit den Don Vito-plus Apotheken seines Vaters und den Laura-Apotheken seines Kölner Onkels zusammen, das gemeinsame Motto: La salute è la nostra cosa. Seitdem wächst die Gruppe unaufhaltsam. Wer sich der „Kooperation“ entzieht, bekommt seine Apotheke über Nacht umgebaut, final und barrierefrei.
089Pharm ruft Ramipril zu 5 mg in verschiedenen Packungsgrößen und Chargen zurück. Ursache sind Abweichungen bei der Bruchfestigkeit. Mehr»
Die AOK Nordost verzeichnet eine „neue Welle von Rezeptfälschungen“. Betroffen sind vor allem Verordnungen über Krebsmedikamente sowie ein... Mehr»
In den USA soll Anfang Januar das Abnehmmitel Wegovy (Semaglutid, Novo Nordisk) als Tablette auf den Markt kommen. Hierzulande ist seit der... Mehr»
Die schwarz-rote Koalition will angesichts stark steigender Kosten für die gesetzlichen Krankenkassen (GKV) im neuen Jahr eine große Reform angehen... Mehr»
Die Beiträge der gesetzlichen Krankenkassen sollen stabil bleiben. So hat es sich die Koalition auf die Fahnen geschrieben. Doch den Kassen fehlt... Mehr»
In diesem Jahr hat die Bären-Apotheke in Dormagen Notdienst an Heiligabend. Den bestreitet Inhaber Ugur Bagli allerdings nicht allein: Bote... Mehr»
dm-Gefühl statt Schnäppchen-Offensive: Eigentlich war die Drogeriekette mit der Ansage an den Start gegangen, mit ihrer Versandapotheke nicht als... Mehr»
Investieren in Krisenzeiten – Inhaberin Vildane Idrizi-Sinani aus Düsseldorf hat es gewagt. Die Apothekerin öffnete Mitte Dezember die Apotheke... Mehr»
