Drückt noch einer? Die Apotheker hoffen und warten noch, vom Gesetzgeber ausgewählt zu werden. Und nach dem Vorsingen kommen die Battles.
The Voice of Pharmacy geht wieder los. Und bei den Blind Auditions sind die Chancen für alle gleich: Egal ob Kassenarzt, Krankenhauslobbyist oder Apothekenvertreter – der Gesetzgeber ist blind und gerecht wie die Justizia. Jeder darf seine Forderungen vorsingen, ohne Ansehen der Person oder Berufsgruppe. Es wird nur ab- und zugehört. Leider haben die Apotheker einen Ausdruckstanz vorbereitet.
Bei Candesartan beta 4 mg gibt es einen Rückruf, da die Tabletten bei der Entnahme aus dem Blister brechen können. Betroffen sind mehrere Chargen... Mehr»
Ab heute gelten für biotechnologisch hergestellte Arzneimittel dieselben Austauschregeln wie für andere Arzneimittel. Eine Stolperfalle ist das... Mehr»
„Medikamente zum Abnehmen: Zwei Wirkstoffe sind geeignet“, titelt Stiftung Warentest. Von vier getesteten Wirkstoffen empfehlen die Expert:innen... Mehr»
Stiftung Warentest hat das OTC-Versandangebot der Drogeriekette dm getestet. Untersucht wurden unter anderem Beratung, Service, Datenschutz und die... Mehr»
Die Finanzkommission Gesundheit hat ihre Vorschläge zur Neuordnung der GKV-Finanzen vorgestellt. Die Anhebung des Fixums soll demnach auf mehrere... Mehr»
Für die Gesundheitsökonomen war es die große Stunde, für die Kassen eine Offenbarung und für Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) ein... Mehr»
Die Finanzkommission Gesundheit hat einen Katalog mit 66 weit reichenden Maßnahmen vorgestellt, mit denen massive Einsparungen zugunsten der... Mehr»
Um die GKV-Finanzen ins Lot zu bringen, legte die Finanzkommission Gesundheit gestern 66 Maßnahmen vor. Bluten sollen dabei vor allem die... Mehr»
