5 vor 12, letzte Bestellung: Die Apotheker nehmen einen Null-Retaxa und einen Schluck aus der Honorarpulle. Wenn doch endlich nur jemand „Lokalrunde!“ rufen würde.
Der Abend war lang und nur noch wenige Gäste sind in der Eckkneipe „Zur Großen Koalition“. Am Tresen sitzen zwei Pharmalobbyisten, im Dialog mit Hermann. Sie sehen unglücklich aus. Daneben ein Versicherungsmensch bei seinem dritten Champagner. Er sieht auch unglücklich aus. An einem Tisch in der Ecke haben Fritz und Fridl gerade ausgetrunken. „Machste mal den Deckel, Gabi?“, ruft Fritz – und beißt sich sofort auf die Zunge.
089Pharm ruft Ramipril zu 5 mg in verschiedenen Packungsgrößen und Chargen zurück. Ursache sind Abweichungen bei der Bruchfestigkeit. Mehr»
Die AOK Nordost verzeichnet eine „neue Welle von Rezeptfälschungen“. Betroffen sind vor allem Verordnungen über Krebsmedikamente sowie ein... Mehr»
In den USA soll Anfang Januar das Abnehmmitel Wegovy (Semaglutid, Novo Nordisk) als Tablette auf den Markt kommen. Hierzulande ist seit der... Mehr»
Die Frage, ob jeder Arzt/jede Ärztin in einer Gemeinschaftspraxis eigene BtM-Rezepte verwenden muss, beantwortet die Bundesopiumstelle in ihren FAQ... Mehr»
Die Beiträge der gesetzlichen Krankenkassen sollen stabil bleiben. So hat es sich die Koalition auf die Fahnen geschrieben. Doch den Kassen fehlt... Mehr»
In diesem Jahr hat die Bären-Apotheke in Dormagen Notdienst an Heiligabend. Den bestreitet Inhaber Ugur Bagli allerdings nicht allein: Bote... Mehr»
dm-Gefühl statt Schnäppchen-Offensive: Eigentlich war die Drogeriekette mit der Ansage an den Start gegangen, mit ihrer Versandapotheke nicht als... Mehr»
Investieren in Krisenzeiten – Inhaberin Vildane Idrizi-Sinani aus Düsseldorf hat es gewagt. Die Apothekerin öffnete Mitte Dezember die Apotheke... Mehr»
