Timo coacht

Header und Link zur YouTube Playlist

Coaching ist alles. Und für den besten Coach gibt es die ultimative Herausforderung: die Apotheke. Kabarettist Timo Wopp nimmt die Challenge an: Apotheker*innen und PTA werden in den nächsten Wochen von ihm gedrillt und optimiert – exklusiv bei APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE.

Wie lockt man einen Apotheker aus der Komfortzone?

Timo schafft das schon!

Timo coacht: „Ich hatte keine Ahnung, was für einen Brocken man mir da ins Büro gesetzt hatte. Er war Apotheker, hoch gebildet, aber misstrauisch – und dadurch brandgefährlich.“ Wie er die Herausforderung meistert und was man alles aus einem Apotheker rausholen kann, seht ihr hier. 

Unser Apothekencoach weiß, worauf es in Sachen Digitalisierung ankommt: Die beste App ist nichts ohne die richtigen Leute, die es umsetzen – Und die hat Timo Wopp.

Auch wenn der Weg ins digitale Tal ein steiniger ist – unser Apothekencoach Timo Wopp weiß, worauf es in Sachen Digitalisierung ankommt und was Apotheker unbedingt beachten sollten.

Bei der Digitalkonferenz VISION.A war Apothekencoach Kabarettist Timo Wopp einer der Top-Showacts. Seine Botschaft: Marketing 380°. Wie sieht denn die Zukunft aus im Gesundheitsmarkt? Keine Ahnung! Ein Plädoyer für planlose Aktionitis.

Mitarbeitergespräche sollen regelmäßig stattfinden. Aber wie schnell kommt etwas dazwischen und das Gespräch wird wieder verschoben. Und wieder und wieder. „Falscher Ansatz“, sagt Coach Timo Wopp. Wer die Mitarbeiter warten lässt, hat seine Prioritäten falsch gesetzt.

Guter Verkäufer oder glaubwürdiger Apotheker? „Mach aus dem oder ein und!“, ruft uns Apothekencoach Timo Wopp zu. Jetzt die neue Folge „Timo coacht“ anschauen und endlich die eigene Persönlickeit weiterentwickeln.

Den Ego-Vortrag hat der Apotheker für seine dritte Coaching-Sitzung nicht vorbereitet. Coach Timo ist nicht happy. Es nützt doch nichts, nur über Ärzte zu schimpfen und über den Notdienst zu klagen. Vielleicht lässt sich sein Klient ja mit einem kleinen Spiel locken?

Im zweiten Teil von Timo coacht geht es um das richtige Mindset: Wenn ihr wissen wollt, wie wichtig der Standort und die richtige Einstellung für den Erfolg einer Apotheke sind, schaut rein. #Satire

 Coaching ist alles. Naja, fast alles. Und auch für Apothekenteams unerlässlich, meint zumindest unser Coach Timo Wopp. „Ich hatte keine Ahnung, was für einen Brocken man mir da ins Büro gesetzt hatte...“

Liken & abonnieren nicht vergessen ;-)


Aktuelle Meldungen auf APOTHEKE ADHOC

WIRKSTOFF.A - Der Apotheken-Podcast

Weiteres
Coronavirus

Welchen Einfluss hat Corona?

Gelebte Solidarität in Apotheken»

Antikörper-Studie

Italien: Corona-Dunkelziffer höher als angenommen»

Krankheitsverlauf von Covid-19

Transferrin: Eisentransporter als Frühindikator?»
Markt

Öle, NEM, Kosmetika

Verbraucherschutzbericht: Großteil der CBD-Produkte mangelhaft»

Seit Juli

Ersatzkassen: Kein Bonus mehr für Teststreifen»

IT-Umstellung

Apobank: Probleme bei der Kreditkartenabrechnung»
Politik

Bayerische Verwaltungsgerichtshof

Richter entziehen „wahnhafter“ Apothekerin Approbation»

Kubicki: Nicht alles „Covidioten“

Lindner kritisiert Corona-Demos»
"So schnell wie nie zuvor" Spahn optimistisch bei Impfstoffentwicklung»
Internationales

Notbevorratung durch Unternehmen und Regierung

Brexit: UK bunkert Arzneimittel für den Ernstfall»

Kooperation

GlaxoSmithKline steigt bei Curevac ein»

Walgreens Boots Alliance

Wegen Corona: Pessina streicht 4000 Stellen»
Pharmazie

Antihypertonika senken Krebsrisiko

Weniger Darmkrebs durch Sartane & ACE-Hemmer?»

Vakzine gegen Sars-CoV-2

RNA-Impfstoff schützt Rhesusaffen»

AMK-Meldung

Abstral-Überdosierung möglich: Zwei Tabletten statt einer»
Panorama

Aktion zum Schulstart

Kleeblatt-Apotheken verteilen Kinder-Atemmasken»

Indien

Arzt soll in 50 Morde verwickelt sein»

Apothekervermittlung aus dem Ausland

„Auf Kante genäht“: Bosnisches Apothekerpaar rettet Filiale»
Apothekenpraxis

Videointerview Christine Aschenberg-Dugnus (FDP)

„Ein Boni-Verbot wäre eine Umgehung“»

Aposcope-Wahlumfrage

Apothekers Liebling»

Noventi und Wort & Bild investieren

60 Millionen Euro für „Digital Health Fonds“»
PTA Live

Sportliche Menschen erkranken seltener

Glaukom: Sehverlust durch Bewegung abwenden»

SARS-CoV-2-Pandemie

Wann gilt das Beschäftigungsverbot für Schwangere in Apotheken?»

Cabdo-Botendienst

Geschäftsidee geplatzt: Arzneimittel per Limo-Service»
Erkältungs-Tipps

OP-Maske, FFP und KN95

Wie schützt eine Mund-Nasen-Bedeckung vor Infekten?»

Immunsystem stärken, Hygiene beachten

Fünf Tipps zur Erkältungsvorbeugung»

Verbreitung von Krankheitserregern

Tipps zur Vermeidung von Schmier- und Tröpfcheninfektionen»
Magen-Darm & Co.

Haferschleim, Zwieback & Banane

Schonkost: Leicht verdaulich & gut verträglich»

Pflanzlich oder Probiotisch

Fresh-Up: Reizdarmsyndrom»

Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Colitis ulcerosa: Wenn der Dickdarm erkrankt»
Kinderwunsch, Schwangerschaft & Stillzeit

Aktivität

Laufen in der Schwangerschaft»

Ernährung, Sport und Vitamine

Schwanger zu werden, ist nicht nur Frauensache»

Bildergalerie

Schwangerschaftsmythen: Fakt oder Falsch?»
Medizinisches Cannabis

Wie setzt sich der Abgabepreis zusammen?

Cannabis-Rezept: Taxierung»

Interview mit Michael Becker

Cannabis-Prüftipps vom Pharmazierat»

Teil 2: Belieferung & Dokumentation

How to: Cannabisrezept»
HAUTsache gesund und schön

Gefahren bei falscher Pflege

Wimpern und Augenbrauen: Schützende Sensibelchen»

Isotretinoin, MTX & Co.

Hautpflege bei bestimmter Medikation»

Neue Kosmetikkonzepte

Hygiene in die Pflegeroutine integrieren»