Mit „Tilray Craft“ bietet der gleichnamige Cannabis-Lieferant innerhalb seines Angebots ein besonderes Portfolio: Es handelt sich um ein Spezialsortiment an hochwirksamen Blüten, das ausschließlich für deutsche Patienten bestimmt ist. Jetzt gibt es fünf neue Produkte, die in der EU-GMP-zertifizierten Anlage in Neumünster als Teil des Programms des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) produziert werden.
Während andere Hersteller auf günstige Vertriebslinien setzen, steht „Tilray Craft“ steht laut Hersteller für sorgfältig ausgewählte, THC-reiche Terpen-Genetik und damit für Qualität auf höchstem Niveau. Man kultiviere in Neumünster und lege großen Wert auf Präzision, indem man jeden Schritt des Prozesses optimiere.
Bislang gab es zwei Produkte: Tilray Craft THC 28 CTB Kultivar „Cactus Breath“ und Tilray THC 25 Kultivar „Bienvielle“. Jetzt kommen fünf neue Produkte hinzu: Tilray Craft THC30 TRM sowie THC28 TRM (Triangle Mints), Tilray Craft THC28 PPV sowie THC25 PPV (Platinum Pave 34) und Tilray Craft THC22 SNS (Sunset Sherbet). Alle Produkte sind auf Rezept in Apotheken erhältlich.
„Die Erweiterung unseres Sortiments an hochwertigen Cannabisblüten der Marke Tilray Craft unterstreicht unser Engagement für die Patientenversorgung in Deutschland“, so Rajnish Ohri, Managing Director International bei Tilray Brands. „Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich medizinisches Cannabis, unterstützt durch unsere hochmoderne EU-GMP-Anlage in Deutschland, führt Tilray in Neumünster kontinuierlich neue, nach pharmazeutischen Standards gezüchtete Genetiken ein. Dieser Ansatz ermöglicht es uns, zuverlässige, patientenorientierte medizinische Cannabisoptionen anzubieten. Unsere Priorität bleibt es, Ärzten und Apotheken konsistente, hochwertige Lösungen zu bieten und dabei stets die Bedürfnisse der Patienten in den Vordergrund zu stellen.“
APOTHEKE ADHOC Debatte