Tickermeldungen

Rückblick auf Protestwoche / Zeitplan Apothekenreform / FDP: Honorarreform / DocMorris mit CardLink

Dass Magazine wie „Zeit online“ oder „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) über das veränderte Bild der Apotheken schreiben, ist schon selten. Aktuelle Aktionen der... Mehr»

Rezeptdaten missbraucht: Apotheker in Bielefeld verurteilt

Der Prozess gegen einen Bielefelder Apotheker, der unter Verdacht stand, mittels seiner Kundendaten die Unterschriftenliste eines Bürgerbegehrens manipuliert zu... Mehr»

Medisign: Störung nach zwei Wochen aufgehoben

Die seit dem 15. April bestehende Störungsmeldung der Gematik zum Vertrauensdiensteanbieter Medisign wurde heute offiziell aufgehoben. Seit zwei Wochen war... Mehr»

„Probe-Scan“: DocMorris zahlt 10 Euro

„Papierkram adé, E-Rezept olé olé!“, titelt DocMorris auf Facebook. Mit dem dazugehörigen Werbeclip verspricht der niederländische Versender den Kundinnen und... Mehr»

Wegen Inflation: Gericht sieht Bagatellgrenze bei 5 Euro

Alles wird teurer – nur das Apothekenhonorar steigt nicht. Selbst die Bagatellgrenze für Zuwendungen nach Heilmittelwerbegesetz (HWG) müsste angehoben werden,... Mehr»

16-jährige Praxis-Angestellte: Arztrezepte gefälscht

Eine 16-Jährige soll als Angestellte in einer Arztpraxis regelmäßig Rezepte gefälscht haben. Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen... Mehr»

Rückblick auf Rot-Kampagne Protestwoche: Abda zählt die Erfolge

Protestwoche: Abda zählt die Erfolge

Die Aktion „Wir sehen rot.“ war ein Erfolg, meldet die Abda. Präsidentin Gabriele Regina Overwiening dankt den Apothekenteams für ihre Beteiligung an der... Mehr»

Medien berichten über Proteste Aktionswoche beendet – und jetzt?

Aktionswoche beendet – und jetzt?

Dass Magazine wie „Zeit online“ oder „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) über das veränderte Bild der Apotheken schreiben, ist schon selten. Aktuelle Aktionen der... Mehr»

FDP: Honorar rauf, Bürokratie runter

Während vom Referentenentwurf von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) noch immer jede Spur fehlt, legte die FDP Thüringen eigene Punkte für eine... Mehr»

Apotheken-Reformgesetz (ApoRG) BMG: Neuer Zeitplan für Apothekenreform

BMG: Neuer Zeitplan für Apothekenreform

Ursprünglich sollte die Apothekenreform – zusammen mit anderen Gesetzesvorhaben – am 24. April durchs Kabinett, so hatte Gesundheitsminister Karl Lauterbach... Mehr»