Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Von Dokumentation bis Präqualifizierung Bürokratieliste: Fast 200 Stichpunkte

Im Sommer will das Bundeswirtschaftsministerium (BMWK) einen Entwurf für ein Gesetz zum Bürokratieabbau im Gesundheitswesen vorlegen. Während die Abda noch... Mehr»

Die geplante Engpass-Prämie von je 50 Cent für Apotheken und Großhandel könnte für Chaos bei der Abgabe und Abrechnung sorgen. Denn so wie sie derzeit im... Mehr»

Im Bereich der Digitalisierung hängt Deutschland ordentlich hinterher, deshalb hat das Bundesgesundheitsministerium (BMG) lange an einer... Mehr»

„Schwarzmarkt wird bestehen bleiben“ Cannabis-Clubs als urbanes Phänomen

Cannabis-Clubs werden nach Ansicht der Thüringer Fachstelle Suchtprävention vor allem in den Städten entstehen. Daher könnte das Versprechen, den Schwarzmarkt... Mehr»

Am gestrigen Freitag traf die Abda-Spitze auf Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). Nach eigenen Angaben haben die Standesvertreter die Forderungen... Mehr»

Pilotprojekt zur Legalisierung Frankfurt will Cannabis-Modellregion werden

Die Städte Frankfurt und Offenbach wollen sich als Modellregion für den Verkauf von Cannabis bewerben. „Wir begrüßen, dass die Bundesregierung beim Thema... Mehr»

Forderung der KBV abgelehnt Lauterbach gegen Notaufnahme-Gebühr

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat der Idee einer Notaufnahme-Gebühr eine Absage erteilt. Der Vorsitzende der Kassenärztlichen... Mehr»

Das Team der Storchen-Apotheke im niederbayerischen Gerzen kämpft wie alle anderen Apothekenmitarbeiter:innen in Deutschland täglich mit den Lieferengpässen.... Mehr»

Apotheken erhalten auch nach den Änderungen am Arzneimittel-Lieferengpassbekämpfungs- und Versorgungsverbesserungsgesetz (ALBVVG) eine Engpass-Prämie in Höhe... Mehr»

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat gemeinsam mit Agrarminister Cem Özdemir (Grüne) die neuen Pläne für die Cannabis-Legalisierung vorgelegt:... Mehr»

Medien zum Thema