Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Bereits im vergangenen Jahr suchte Doreen Wegner, Inhaberin der Luzin Apotheke in Feldberg, das Gespräch mit der Industrie- und Handelskammer (IHK): „Ich wollte... Mehr»

Lauterbach diskriminiert Praxen Klinikreform: KBV beschwert sich in Brüssel

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat sich in einem Beschwerdeschreiben an die EU-Kommission gewandt. Grund dafür: Durch die Klinikreform von... Mehr»

Unter dem Motto „Telepharmazie – Chancen und Grenzen“ fand heute das Symposium der Bundesapothekerkammer (BAK) im Apothekerhaus in Berlin statt. Schnell wurde... Mehr»

Keine falschen Versprechungen Apothekenreform: FDP bleibt zurückhaltend

Zuletzt wirkte es so, als sei seitens der FDP mit Unterstützung gegen die Reformpläne von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) zu rechnen. Der... Mehr»

PTA-Reform hätte Grundstein sein können Adexa: Keine PTA-Vertretung ohne Ausbildungsreform

Chance vertan. 2023 ist die PTA-Reform in Kraft getreten, doch spürbare Auswirkungen gibt es im Apothekenalltag nicht. Denn weder mehr Kompetenzen noch mehr... Mehr»

Falschabrechnung von medizinischen Leistungen hat bei der Krankenkasse AOK Plus in Thüringen und Sachsen in den vergangenen zwei Jahren einen Millionenschaden... Mehr»

„Mission Apotheke vor Ort“ Kampagne: PTA mobilisiert Apotheken

Die Apotheken sollen realistisch in sozialen Netzwerken dargestellt werden. Das wollen PTA Ariel Wagner sowie fünf Inhaberinnen und Inhaber und werben für eine... Mehr»

Mehr Kompetenz für die Gematik – dafür kommt das „Gesetz zur Schaffung einer Digitalagentur für Gesundheit“ (Gesundheits-Digitalagentur-Gesetz, GDAG). Es soll... Mehr»

BMG hält an Eckpunkten fest Notdienst: 7 Cent mehr je Packung

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hält an seinen Eckpunkten zur Apothekenstrukturreform fest. In einem aktuellen Bericht anlässlich der... Mehr»

Ehemaliger GKV-Lobbyist im BMG Der Vater der Light-Filiale

Wenn man nach Belegen dafür sucht, dass die von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) geplanten Light-Filialen kein Zugeständnis, sondern ein Angriff... Mehr»

Medien zum Thema