Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Corona-Aufarbeitung: Enquete-Kommission kommt

Fünf Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie wollen Union und SPD im Bundestag die Aufarbeitung der Maßnahmen und Versäumnisse angehen. Die Koalitionspartner... Mehr»

In Luxemburg treffen sich heute die EU-Gesundheitsministerinnen und -minister. Der Euroapabgeordnete Dr. Peter Liese (EVP) fordert, dass endlich auch Maßnahmen... Mehr»

Gesundheitsministerin Nina Warken will einen zurückgehaltenen Sonderbericht zu Maskenbeschaffungen in der Corona-Krise nun doch an den Bundestag geben – aber... Mehr»

Zyto-Apotheke: CDU-Abgeordneter informiert sich

Immer mehr Menschen in Deutschland leiden an Krebs – versorgt werden sie dann unter anderem von Apotheken, die Zytostatika herstellen. Rick Ulbricht von der... Mehr»

Zunehmender Druck wegen Masken-Deals Spahn: „Ich habe ein reines Gewissen“

Spahn: „Ich habe ein reines Gewissen“

Unionsfraktionschef Jens Spahn (CDU) hat sich bei der nachträglich kritisierten Maskenbeschaffung in der Corona-Pandemie nach eigenen Worten im Grunde nichts... Mehr»

„Gesundheitsregionen sind unverzichtbare Innovationstreiber“

Die Gesundheitsregion Hannover hat ihr zehnjähriges Jubiläum gefeiert. Niedersachsens Gesundheitsminister Dr. Andreas Philippi (SPD) und Gesundheitsdezernentin... Mehr»

Starke Raucher: Lungenkrebs-Früherkennung kommt

Langjährige starke Raucherinnen und Raucher können bald einmal im Jahr eine kostenlose Untersuchung zur Früherkennung von Lungenkrebs in Anspruch nehmen. Der... Mehr»

Prekäre wirtschaftliche Situation GMK: Apothekenreform! Zeitnah!

GMK: Apothekenreform! Zeitnah!

Auf der Agenda von Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) steht auch eine „vielschichtige Apothekenreform“, die aber nur eines von 17 Vorhaben ist. Einen... Mehr»

Herstellerverantwortung gefährdet Versorgung Gesundheitsminister warnen vor KARL

Gesundheitsminister warnen vor KARL

Die EU-Abwasserrichtlinie stellt eine Gefahr für die Versorgungssicherheit mit Arzneimitteln dar. Zu dem Schluss kommen die Gesundheitsminister:innen der Länder... Mehr»

BMG: Sozialrichterin wird Abteilungsleiterin

Unter Karl Lauterbach (SPD) war Michael Weller der wohl wichtigste Abteilungsleiter im Bundesgesundheitsministerium (BMG). Jetzt scheidet der frühere... Mehr»

Medien zum Thema