Thema: Warenwirtschaft/EDV

Artikel zum Thema

CDU will Abmahnkanzleien die Zähne ziehen

Mit dem Begriff Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) verbindet man in vielen Apotheken vor allem eines: Angst vor Abmahnungen. Tatsächlich hat es in Apotheken... Mehr»

Deutschlands geduldigster Apotheker – trotz Telekom-Ärger

Das Leben könnte so schön sein – wenn die Telekom nicht wäre. Unzureichende Internetverbindungen sind im Privatleben ein Ärgernis, im Alltag einer Apotheke... Mehr»

E-Rezept überzeugt Benkert nicht

Obwohl sich die Digitalisierung im Gesundheitswesen rasant ausbreitet, sieht Thomas Benkert keinen Grund für eine Digitalisierungsoffensive in den Apotheken.... Mehr»

PKA on the Road

PKA stehen oft im Schatten ihrer PTA-Kollegen: Direkter Kundenkontakt ist selten, gearbeitet wird meist im Backoffice. Mit der kaufmännischen Ausbildung gibt es... Mehr»

Sicherheitspanne bei Versandapotheken

Daten vieler Online-Apotheken sind in den vergangenen Wochen nicht ausreichend gesichert gewesen. Das haben Recherchen von NDR und WDR ergeben. Betroffen waren... Mehr»

Hartmann: Telepharmazie ist überfällig

Die Ärzte haben vorgelegt, jetzt müssen die Apotheker aus Sicht von Dr. Stefan Hartmann, Vorsitzender des Bundesverbands der Deutschen Apothekenkooperationen... Mehr»

Uni findet Sicherheitslücke bei Awinta

Das Softwarehaus Awinta hatte zeitweise ein Problem bei den Sicherheitseinstellungen Webshop. Die Fehlersuche ist noch im Gange, doch nach Unternehmensangaben... Mehr»

Lennartz kommt mit Ziegler

Das aktuelle Update des Laborprogramms Dr. Lennartz hielt eine Neuerung bereit, die nicht alle Apotheker begrüßten. Mehr»

Abrechnungszentren Neuordnung bei VSA und ALG

Neuordnung bei VSA und ALG

Die Münchener Noventi-Gruppe will das Rezeptabrechnungs- und IT-Geschäft unter einem Dach zusammenführen. Dem Vernehmen nach werden dazu die VSA und die ALG... Mehr»

Europaweites E-Rezept bereits 2020

Die EU-Kommission will beim Thema „Digital Health“ Druck machen und dazu die Digitalisierung des europäischen Gesundheitsmarktes an sich ziehen. Als erster... Mehr»

Medien zum Thema