Thema: Großhandel

Artikel zum Thema

Pharmahandelskonzerne Sparprogramm bei Phoenix

Phoenix will in den kommenden Monaten Umsatz und Marktanteile ausbauen. Dafür hat der Pharmahandelskonzern ein Sparprogramm erarbeitet: Um den Erfolgskurs auch... Mehr»

Pharmahandelskonzerne Pharma + Handel = Galenica

1999 verbündet sich der schweizerische Großhändler Galenica mit dem paneuropäischen Pharmahändler Alliance UniChem – Ziel ist der zügige Aufbau einer... Mehr»

Mit der Zahlungsunfähigkeit hat sich Gesine aus dem Geschäft verabschiedet: Apothekenkooperation und Großhandel sind aufgelöst, Vorstände und ein Großteil der... Mehr»

Das Gesine-Management hat mit der Insolvenz die Verantwortung über Kooperation und Großhandel verloren. Nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens wurden die... Mehr»

Ein Jahr nach Beginn der länderübergreifenden Vertriebskooperation zwischen Alliance Boots und Procter & Gamble (P&G) ist die Zusammenarbeit bereits beendet.... Mehr»

Nach der Doppelpleite bei Gesine will das Management wenigstens die Kooperation durch eine Partnerschaft mit Gehe retten. Ronald Borg, zwei Monate* lang... Mehr»

Pharmahandelskonzerne Mähr geht zu Pessina

Im europäischen Pharmahandel hat es in den vergangenen Jahren einen personellen Aderlass gegeben. Alleine bei Celesio wurden mehrere Topmanager mit... Mehr»

Apothekenkooperationen Gesine wird Eigens

Während die Insolvenzverfahren der Apothekenkooperation Gesine und des gleichnamigen Großhandels anlaufen, hat das alte Management nebenher ein neues... Mehr»

Weil 2009 die Konditionen im Keller waren, hatte Gesine einen eigenen Großhandel gegründet. Doch die Genossenschaft hatte Probleme – und riss die... Mehr»

Medien zum Thema