Thema: Krankenkassen

Artikel zum Thema

„Die Krankenkassen fahren auf der Felge“ DAK-Chef warnt vor „saftigen“ Zusatzbeiträgen

Pünktlich zu Ostern haben die Krankenkassen ein heikles Thema platziert: Sie warnen vor Steigerungen der Beitragssätze ab dem kommenden Jahr, sollte... Mehr»

Keine Kassenleistung mehr FDP will Homöopathie streichen

Die FDP-Fraktion dringt in der Ampel-Koalition wie auch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) darauf, dass homöopathische Mittel künftig nicht mehr... Mehr»

„Sinnvolle Ergänzung“ TK-App: E-Rezept kommt im 2. Quartal

Anfang Februar hat der Bundesrat den Weg freigemacht für die beiden Digitalgesetze von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD), mit Veröffentlichung im... Mehr»

Geld für Ärzte und Medizinstudenten Kassen kritisieren „Ausgabensteigerungsgesetz“

Für die Krankenkassen bedeutet der neue Referentenentwurf für das Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG) von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach... Mehr»

Die Vorstände der Krankenkassen lassen sich ein gutes Gehalt von mehreren hunderttausenden Euro im Jahr zahlen. Das höchste Gehalt hat TK-Chef Jens Baas... Mehr»

Früherer Vorstandsvorsitzender DAK trauert um Herbert Rebscher

Die DAK-Gesundheit trauert um Professor Dr. Herbert Rebscher. Der langjährige Vorstandschef verstarb am vergangenen Samstag im Alter von 69 Jahren überraschend... Mehr»

Dass die zweite Vorabauszahlung an die von der AvP-Pleite betroffenen Apothekerinnen und Apotheker so enttäuschend ausfällt, hat laut Insolvenzverwalter Dr.... Mehr»

Für das Übermitteln von elektronischen Arztbriefen über KIM erhalten die Praxen eine Vergütung. Das gilt trotz der Umstellung auf TI-Pauschalen im Juli. Weil... Mehr»

Wenn private Krankenversicherungen ihre Beträge anpassen, müssen die Versicherer das begründen – doch bei der Erhöhung von Beiträgen und der Verwendung von... Mehr»

Korruption und gezielte Falschabrechnungen haben laut Ermittlern bei der AOK Nordwest in den vergangenen zwei Jahren einen Schaden in Höhe von fast vier... Mehr»

Medien zum Thema