Thema: Gesetzgebung

Artikel zum Thema

Der Hammer in Luxemburg war gerade erst gefallen, da begann schon das Ringen der Lobbyisten um die Gunst der Politik. Die eine Seite fordert ein... Mehr»

DocMorris-Chef Olaf Heinrich will Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) in einem persönlichen Gespräch von den Vorteilen eines Höchstpreismodells... Mehr»

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) will als Reaktion auf das EuGH-Urteil zu Rx-Boni den Versandhandel mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln... Mehr»

Der Chef der Monopolkommission, Professor Dr. Achim Wambach, stellt sich gegen ein Rx-Versandverbot. Der Präsident des Zentrums für Europäische... Mehr»

Als Antwort auf das EuGH-Urteil will Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) jetzt nach zwölf Jahren den Versandhandel mit verschreibungspflichtigen... Mehr»

In der Koalition zeichnet sich ein handfester Konflikt um das von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) angekündigte Verbot des Versandhandels mit... Mehr»

Nach dem EuGH-Urteil hatte sich der GKV-Spitzenverband mit einer Kommentierung zunächst zurückgehalten. Weil jetzt bekannt wurde, dass Bundesgesundheitsminister... Mehr»

In ihrer Stellungnahme zum Arzneimittel-Versorgungsstärkungsgesetz (AM-VSG) pocht die ABDA aus aktuellem Anlass erneut auf ein gesetzliches Verbot des... Mehr»

Als Reaktion auf die internen Skandale will Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) mehr Kontrolle über die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV). Gegen... Mehr»

Rx-Versandverbot ABDA-Troika bei Gröhe

Seit dem EuGH-Urteil läuft bei der ABDA das Krisenmanagement auf Hochtouren. In den Regionen suchen die „Wahlkreisbotschafter“ der ABDA den Kontakt zu Landtags-... Mehr»

Medien zum Thema