Thema: Gesetzgebung

Artikel zum Thema

Australien hat E-Zigaretten den Kampf angesagt: Ab sofort gibt es sie nur noch in der Apotheke. Auch in Europa plant ein Land ein Verkaufsverbot. Mehr»

Apotheker Dr. Christian Fehske hatte vor knapp zwei Wochen bereits angefangen, gegen die vom Bundesgesundheitsministerium (BMG) vorgesehenen Reformpläne zu... Mehr»

Der zweite Protesttag ist noch nicht ganz vorbei, da kündigt Holger Seyfarth, Vorsitzender des Hessischen Apothekerverbands (HAV), in einem Schreiben bereits... Mehr»

Apothekenteams aus ganz Hessen machten sich bei der Großkundgebung auf dem Opernplatz in Frankfurt für ihren Beruf stark. Ein Argument bringen alle Teams an:... Mehr»

Die Abda setzt auf Argumente statt auf Protest. Doch darüber will die Standesvertretung nur mit Auserwählten sprechen – mit Verbündeten. Wer kein Fürsprecher... Mehr»

Regionalkonferenzen und Medienkampagne Nordrhein: „Sofortmaßnahmen“ gegen ApoRG

Apothekerverband Nordrhein (AVNR) und Apothekerkammer Nordrhein (AKNR) stellen sich geschlossen gegen die geplante Apothekenreform des... Mehr»

Holger Seyfarth, Vorsitzender des Hessischen Apothekerverbands (HAV), zieht positive Resonanz der Kundgebung auf dem Frankfurter Opernplatz am Donnerstag. „Es... Mehr»

Der SPD-Politiker Matthias Körner ist der Auffassung, dass die Apothekenlandschaft in Deutschland sich verändern wird. Zwar verstehe er, dass sich die... Mehr»

Ariel Wagner beim Protest in Hessen „Wir müssen uns zur Wehr setzen“

Ariel Wagner, Initiator und Gesicht von „Mission Apotheke vor Ort“, zieht ein positives Resümee zur Kundgebung am Frankfurter Opernplatz. „Wir haben für unsere... Mehr»

Keine Apotheke mit vermindertem Leistungsangebot Stolz warnt: ApoRG schwächt Apotheken

Zwar hat der Apothekenstreik in Hessen gestern erst begonnen, doch schon im Vorfeld äußerte sich Gesundheitsministerin Diana Stolz (CDU) während eines Besuchs... Mehr»

Medien zum Thema