Thema: Gesetzgebung

Artikel zum Thema

Die CSU-Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner besuchte kürzlich die Lindenapotheke in Dörfles-Esbach. Dort tauschte sich die Abgeordnete mit Inhaberin Katharina... Mehr»

Zur heutigen Verbändeanhörung zur Apothekenreform ist auch die Abda ins Bundesgesundheitsministerium (BMG) eingeladen. Der Termin wird auch in diesem Jahr von... Mehr»

Mit einer Plakataktion in der Essener Innenstadt machten Dr. Christian Knobloch und Sertan Deniz Öksüz auf die zunehmend schwierige Lage der Vor-Ort-Apotheken... Mehr»

Wie positioniert sich die Apothekerschaft zur Apothekenreform? Zur morgigen Anhörung hat das Bundesgesundheitsministerium (BMG) neben der Abda verschiedene... Mehr»

„Werden Kundenkontakte politisch nutzen“ Apothekenreform: Groeneveld warnt Merz und Klingbeil

Die Apothekenreform soll zur Chefsache werde: Der Vorstand des Landesapothekerverbands Niedersachsen (LAV) hat einen offenen Brief an Kanzler Friedrich Merz... Mehr»

Ressortabstimmung eingeleitet BMG: Notfallreform ist auf dem Weg

Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) hat das Gesetzgebungsverfahren für eine angekündigte Reform der Notfallversorgung gestartet. „Die ‚Notfallreform‘... Mehr»

Auch Pharmaindustrie und Ärzte AOK: Mehr Sparbeiträge von Apotheken

Der AOK-Bundesverband sieht mehr Sparpotenzial bei Apotheken, Ärzteschaft und Pharmaindustrie. Anlässlich der heutigen Anhörung zum Sparpaket der schwarz-roten... Mehr»

Gemeinsam haben brandenburgische Zahnärzte, Ärzte, Apotheker und Psychotherapeuten die Landesregierung aufgefordert, konsequente Maßnahmen einzuleiten, um die... Mehr»

Die gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) warnen vor weiter steigenden Beiträgen im neuen Jahr auch mit dem vorgesehenen Sparpaket der Bundesregierung. Die... Mehr»

Mecklenburg-Vorpommern startet einen neuen Versuch zur Reform des Abtreibungsparagrafen. Justizministerin Jacqueline Bernhardt (Linke) kündigte einen Vorschlag... Mehr»

Medien zum Thema