Thema: Gesetzgebung

Artikel zum Thema

Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) legt eine Reform nach der anderen vor, die auf ihren Amtsvorgänger Karl Lauterbach (SPD) zurückgeht. Der Reformherbst... Mehr»

Bekommt DocMorris am Ende noch Schadenersatz dafür, dass der Europäische Gerichtshof (EuGH) die Rx-Preisbindung kassiert und mehreren einstweiligen Verfügungen,... Mehr»

Internationale Vereinbarung Neue Regeln für künftige Pandemien

Als Konsequenz aus Corona aktualisiert Deutschland seine Gesundheitsvorschriften, um besser auf künftige Pandemien vorbereitet zu sein. Der Bundestag billigte... Mehr»

Der Bundesverband Deutscher Versandapotheken (BVDVA) sieht in zentralen Punkten zu den Plänen für eine Reform der Apotheken Nachbesserungsbedarf. Diese wurden... Mehr»

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) holt einen weiteren alten Plan aus der Schublade: Mit der Notfallreform sollen abgespeckte „Zweitapotheken“ in Kliniken... Mehr»

Kompetenzerweiterung gefährde Sicherheit KBV: „Dafür sind Apotheker nicht ausgebildet“

Bereits vor der Verbändeanhörung im Bundesgesundheitsministerium (BMG) hatte sich die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) mehrfach gegen die... Mehr»

Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) hat bei einem Apothekenbesuch versprochen, dass die Übergangsregelung für die Verblisterung verlängert wird. Mehr»

Verbändeanhörung im BMG
Fünf Stunden zur Apothekenreform

Die Verbändeanhörung zur Apothekenreform hat deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als ursprünglich geplant: Fünf Stunden lang wurde über die kritischen... Mehr»

Die Apothekerkammer Nordrhein muss in zwei Fällen möglicherweise Schadenersatz an DocMorris zahlen. Der Bundesgerichtshof hat zwei Fälle an das OLG Düsseldorf... Mehr»

Förderfonds für Neugründungen auf dem Land Sachsen: Linke fordert Beratungspauschale

Um die Apotheke als Arbeitsplatz wieder und damit auch Neugründungen attraktiver zu machen, müssten die Rahmenbedingungen besser werden: Das Honorar müsste... Mehr»

Medien zum Thema