Thema: Personal

Artikel zum Thema

Arbeitgeber schlecht vorbereitet Digitaler Krankenschein: Frist läuft ab

Digitaler Krankenschein: Frist läuft ab

Ab 1. Januar 2023 müssen Beschäftigte im Krankheitsfall ihrem Arbeitgeber keinen Krankenschein aus Papier mehr vorlegen. Ein großer Teil der Betriebe sei aber... Mehr»

Zusätzliche Vergütung in Sachsen Leistung und Weiterbildung honorieren

Leistung und Weiterbildung honorieren

Leistungsorientierte Bezahlung und Anreize für kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen: Dafür wurde in Sachsen mit den neuen Tarifverträgen der Grundstein... Mehr»

Weniger Gehaltsstufen und zusätzliche Vergütung Die Details zum neuen Tarifvertrag in Sachsen

Die Details zum neuen Tarifvertrag in Sachsen

In Sachsen gibt es erstmals einen Tarifvertrag, Adexa und die Tarifkommissionen des Sächsischen Apothekerverbandes (SAV) haben sich auf einen Rahmentarifvertrag... Mehr»

Heute um 11 Uhr: Webinar zur Arbeitszeiterfassung

Zum ersten Januar wollen viele Apotheken die Arbeitszeiterfassung digitalisieren und alte Systeme umstellen. No-Q bietet dafür ein effizientes Portal, um die... Mehr»

Ab Januar: Tarifvertrag in Sachsen

Nach 25 Jahren gilt in Sachsen ab dem Jahreswechsel wieder ein Tarifvertrag in Apotheken. Die Tarifkommissionen des Sächsischen Apothekerverbandes (SAV) und der... Mehr»

Bundesarbeitsgericht legt Gründe vor Vorgaben für die Arbeitszeiterfassung

Vorgaben für die Arbeitszeiterfassung

Mit seiner Entscheidung zur Arbeitszeiterfassung hat das Bundesarbeitsgericht (BAG) im September für Aufruhr gesorgt. Aus den jetzt veröffentlichten... Mehr»

Ab Januar: 3 Prozent mehr für Apothekenangestellte

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Apotheken bekommen ab Januar mehr Geld. Dann tritt die zweite Stufe des vor einem Jahr ausgehandelten Tarifvertrags in... Mehr»

Ab 2023: Arbeitgeber müssen AU-Scheine abrufen

Gelbe AU-Scheine waren gestern: Ab 2023 müssen Arbeitgeber die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) selbst abrufen. Die Abfrage erfolgt... Mehr»

„Meine PTA können auch selbstständig arbeiten!

Ende des Jahres schließt nach 72 Jahren die Bahnhof-Apotheke in Lauterbach in Hessen. Inhaber Christian Schäfer fand weder Personal noch Nachfolger, veraltete... Mehr»

Klagefrist bei Kündigung gehört in den Arbeitsvertrag

Die Apothekengewerkschaft Adexa weist darauf hin, dass mit einer Gesetzesänderung im Sommer die Vorgaben für Arbeitsverträge verschärft wurden. Neuerdings müsse... Mehr»

Medien zum Thema