Spezial: Corona-Impfung
Impfstoffe für Betriebsärzt:innen Alle Großhändler dürfen liefern
Apotheken können künftig bei allen Großhändlern Covid-19-Impfstoffe für Betriebsärzt:innen bestellen. Die Einschränkung auf vier bundesweit liefernde... Mehr»
Regierung fordert Umdenken Dänemark vermisst J&J und Astra Zeneca
Die dänische Regierung hat die nationalen Gesundheitsbehörden gebeten, noch einmal über den gestoppten Einsatz von zwei Corona-Impfstoffen im Rahmen der... Mehr»
Splicing als Problem? Vektorimpfstoffe: Thrombosen durch lösliche Proteine
Mittlerweile haben beide zugelassenen Vektorimpfstoffe einen Rote-Hand-Brief aufgrund seltener thromboembolischer Nebenwirkungen erhalten. Hier geht es vor... Mehr»
Noch weniger Dosen in KW 24 Nur 50 Vials pro Betriebsärzt:in
Die nächste Bestellung für die Betriebsärzt:innen steht am 2. Juni an – und noch immer stellt sich der Bestellrhythmus nicht ein. Denn eigentlich soll... Mehr»
Neuregelungen des Infektionsschutzgesetzes Keine Haftung für Impfschäden, weniger Geld für PCR
Ärzte haben bei korrekt durchgeführter Schutzimpfung von Personen unter 60 Jahren mit Impfstoff von AstraZeneca oder Johnson & Johnson (J&J) kein Haftungsrisiko... Mehr»
Erneut neue Etiketten Comirnaty erhält Wasserzeichen
Zunächst mussten die Impfzentren und Arztpraxen die Chargenaufkleber gemäß Anleitung selbst drucken, ab Mitte April legte Biontech dann Etiketten zur... Mehr»
Weil die Corona-Inzidenzen in bayerischen Grenzregionen zu Tschechien zeitweise in die Höhe schnellten, wurde besonders viel Impfstoff dorthin geliefert. Das... Mehr»
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat das grüne Licht der EU-Arzneimittelbehörde EMA für eine Zulassung des ersten Corona-Impfstoffes für Kinder begrüßt. Es... Mehr»
Erste Verfahren laufen Gefälschte Impfpässe in Deutschland
Noch sind in Deutschland längst nicht alle gegen das Coronavirus geimpft. Strafermittler befürchten, dass das vermehrt Betrüger auf den Plan ruft. Von der... Mehr»
Covid-19-Impfung in Betrieben Bionorica-Chef kritisiert späten Impfstart
Wie in vielen Betriebe wartet man auch beim Phytohersteller Bionorica auf Covid-19-Impfstoff. Das Unternehmen mit Sitz in Neumarkt in der Oberpfalz ist seit... Mehr»








