Verfahren zur Umsatzsteuer Treuhand klagt für AvP-Opfer

Treuhand klagt für AvP-Opfer

2900 Apotheken sind von der Pleite des Rechenzentrums AvP betroffen, teilweise mit sechs- bis siebenstelligen Ausfällen. Besonders ärgerlich ist, dass die... Mehr»

Steuerprozess gegen Ex-AvP-Chef Wettstein geständig

Wettstein geständig

Der ehemalige AvP-Chef Mathias Wettstein hat heute vor dem Landgericht Düsseldorf (LG) die ihm zur Last gelegten Steuerhinterziehungen gestanden. Es sollen zwar... Mehr»

Verbände werben für AvP-Musterprozess

Im AvP-Insolvenzverfahren unterstützen Apothekerverbände das Ansinnen des Insolvenzverwalters Dr. Jan-Philipp Hoos, konkrete Fragen zu Aussonderungsrechten der... Mehr»

Wettstein schweigt zum Prozessauftakt Clemens und Hoos sollen in den Zeugenstand

Clemens und Hoos sollen in den Zeugenstand

Vor dem Landgericht Düsseldorf wurde heute die Anklage gegen den ehemaligen AvP-Chef Mathias Wettstein verlesen. Ihm wird vorgeworfen, rund 8,8 Millionen Euro... Mehr»

Die Aufgaben von Klahn und Diederichs Wettsteins Leute im AvP-Verfahren

Wettsteins Leute im AvP-Verfahren

Der ehemalige AVP-Chef Mathias Wettstein sitzt seit Mai in Untersuchungshaft. Ein Verfahren wegen mutmaßlicher Steuerhinterziehung wurde schon eröffnet, die... Mehr»

Wettstein soll 8,8 Millionen Euro hinterzogen haben

Der ehemalige AvP-Chef Mathias Wettstein muss sich wegen mutmaßlicher Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vor dem Landgericht Düsseldorf (LG) verantworten. Das... Mehr»

2. Bericht des AvP-Insolvenzverwalters Kassen erschweren Lösung im AvP-Prozess

Kassen erschweren Lösung im AvP-Prozess

Das AvP-Insolvenzverfahren wird frühestens im kommenden Jahr zum Abschluss kommen. Vor allem der Einzug offener Forderungen gegen die Kostenträger macht... Mehr»

Warnung vor Kürzung der Umsatzsteuer AvP-Pleite: Finanzamt schreibt Apotheken an

AvP-Pleite: Finanzamt schreibt Apotheken an

Knapp ein Jahr ist es her, dass das private Rechenzentrum AvP in die Insolvenz rutschte. Viele betroffene Apotheken warteten im September 2020 vergebens auf... Mehr»

Ermittlungen im Fall AvP Wettstein in Untersuchungshaft

Wettstein in Untersuchungshaft

Der ehemalige AvP-Inhaber Mathias Wettstein sitzt nach Informationen von APOTHEKE ADHOC in Untersuchungshaft. Das wurde zwar bislang nicht offiziell, aber aus... Mehr»

Bund schreibt Sonderprüfungsauftrag aus AvP: 190.000 Euro Hilfskredit pro Apotheke

AvP: 190.000 Euro Hilfskredit pro Apotheke

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat den von der AvP-Insolvenz betroffenen Apotheken bisher 69 Millionen Euro an Hilfskrediten zugesagt. Demnach wurden... Mehr»

Weiteres
Bärbel Bas als Bundestagspräsidentin
Gesundheitspolitikerin führt den Bundestag»
Koalitionsverhandlungen
Geheimsache Gesundheitspolitik»