2. Bericht des AvP-Insolvenzverwalters Kassen erschweren Lösung im AvP-Prozess

Kassen erschweren Lösung im AvP-Prozess

Das AvP-Insolvenzverfahren wird frühestens im kommenden Jahr zum Abschluss kommen. Vor allem der Einzug offener Forderungen gegen die Kostenträger macht... Mehr»

Warnung vor Kürzung der Umsatzsteuer AvP-Pleite: Finanzamt schreibt Apotheken an

AvP-Pleite: Finanzamt schreibt Apotheken an

Knapp ein Jahr ist es her, dass das private Rechenzentrum AvP in die Insolvenz rutschte. Viele betroffene Apotheken warteten im September 2020 vergebens auf... Mehr»

Ermittlungen im Fall AvP Wettstein in Untersuchungshaft

Wettstein in Untersuchungshaft

Der ehemalige AvP-Inhaber Mathias Wettstein sitzt nach Informationen von APOTHEKE ADHOC in Untersuchungshaft. Das wurde zwar bislang nicht offiziell, aber aus... Mehr»

Bund schreibt Sonderprüfungsauftrag aus AvP: 190.000 Euro Hilfskredit pro Apotheke

AvP: 190.000 Euro Hilfskredit pro Apotheke

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat den von der AvP-Insolvenz betroffenen Apotheken bisher 69 Millionen Euro an Hilfskrediten zugesagt. Demnach wurden... Mehr»

Mehr Sicherheit, höhere Kosten GVWG: Treuhand-Pflicht für Rechenzentren

GVWG: Treuhand-Pflicht für Rechenzentren

Die Regierungsfraktionen im Bundestag wollen Konsequenzen aus der AvP-Insolvenz ziehen: Union und SPD haben einen Änderungsantrag zum geplanten... Mehr»

AvP-Insolvenzverfahren Hoos zu Anfechtung und Vergleich

Hoos zu Anfechtung und Vergleich

AvP-Insolvenzverwalter Dr. Jan-Philipp Hoos hat gegenüber APOTHEKE ADHOC klargestellt, dass er auch gegen die beteiligten Banken Ansprüche prüfen und... Mehr»

AvP-Insolvenzverfahren: Hoos bietet ersten Vergleich an

AvP-Insolvenzverwalter Dr. Jan-Philipp Hoos hat den betroffenen Apotheken wie angekündigt einen Vorschlag für einen ersten Vergleich unterbreitet: Diese könnten... Mehr»

Hoos über Quote und Aussonderungsrechte Deal oder Prozess: AvP-Verfahren am Scheideweg

Deal oder Prozess: AvP-Verfahren am Scheideweg

Das Insolvenzverfahren zu AvP befindet sich am Scheideweg: Insolvenzverwalter Dr. Jan-Philipp Hoos spricht aktuell mit Apothekervertretern über eine... Mehr»

Bundesregierung zu AvP: Apotheken können ja auch selbst abrechnen

Die AvP-Pleite hat tausende Apotheken unverschuldet in finanzielle Nöte gerissen. Hätte das verhindert werden können? Die FDP-Bundestagsfraktion wollte vom... Mehr»

Offener Brief an Overwiening AvP-Opfer: Kein Rechenzentrum ist sicher

AvP-Opfer: Kein Rechenzentrum ist sicher

Der Verbund Starke Apotheke (VSA) – ein Zusammenschluss, der maßgeblich aus AvP-Opfern besteht – sieht die Risiken bei der Rezeptabrechnung für alle Apotheken.... Mehr»

Weiteres
Apotheken sollen 10.000 Euro im Jahr investieren
„Apotheker unterschätzen ihre Macht“»
Vermisste und Verletzte, Giftwolke über Leverkusen
Leverkusen: Explosion in der Nähe von Bayer»
8,5 Millionen Kinder betroffen
Routineimpfungen gehen erheblich zurück»
DAV-Portal „voraussichtlich“ ab Ende der Woche
BMG: Zertifikate erst wieder nach TI-Migration»