Geburtenrate Fast jede dritte Geburt ein Kaiserschnitt
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Baby im Operationssaal statt im Kreißsaal zur Welt kommt, ist im Saarland fast doppelt so hoch wie in Sachsen. Deutschlandweit... Mehr»
APOTHEKE ADHOC Umfrage Medikationsanalyse: Hoffnung und Misstrauen
Die Medikationsanalyse in Apotheken ist ein Projekt, das zukunftsweisend ist. Die ABDA arbeitet schon länger an dem Thema und will keine Fragen offen lassen.... Mehr»
Malediven Eine Apotheke für jede Insel
Von den 1196 Inseln des Urlaubermagnets Malediven sind 220 dauerhaft bewohnt. Seit wenigen Jahren gibt es in dem Inselstaat das zentrale... Mehr»
Infektionskrankheiten RKI: Flüchtlinge bringen keine Seuchen
Gesundheitsexperten vom Robert Koch-Institut (RKI) nehmen den Flüchtlingsandrang in Deutschland relativ gelassen. „Wir sehen im Moment keine Gefahr für die... Mehr»
Der Leiter des neuen Instituts für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen (IQTiG) , Dr. Christof Veit, erwartet schon in den nächsten Jahren... Mehr»
Die Schreibkarriere von Apothekerin Irene-Franziska Mauerer endete im Alter von fünf Jahren. Damals begann sie, wie von den Schwestern gelernt, auf einem großen... Mehr»
Kalifornien Senat erlaubt aktive Sterbehilfe
Die Befürworter der aktiven Sterbehilfe in den USA haben einen wichtigen Sieg errungen. Der Senat des Bundesstaates Kalifornien verabschiedete am Freitag... Mehr»
Scheidungsstatistik Apotheker – treue Wesen
Mehr als jede dritte Ehe wird geschieden – das gilt für Deutschland genauso wie für die USA. Wenn Apotheker und Ärzte ihrem Partner das Jawort geben, sind die... Mehr»
Ernährungsministerium Energydrinks: Faltblätter statt Verbote
Bundesernährungsminister Christian Schmidt sieht keinen Anlass für ein Verkaufsverbot von Energydrinks an Minderjährige. „Verbote laufen hier ins Leere. Wir... Mehr»
Frankenberg Apotheke feiert 333 Jahre
Die Löwen-Apotheke im sächsischen Frankenberg ist eine der ältesten Apotheken des Freistaats. In diesem Jahr feiert Apotheker Joachim Canzler das 333-jährige... Mehr»
ApoRetro MedMan-Gesicht gesucht
Das Ziel klar vor Augen: Vom „Schubladenzieher“ zum Medikationsmanager – die Apotheker wollen sich neu definieren. Aber ihre Ideen sind zu akademisch, die... Mehr»








