Pharmagroßhandel Trümper lobbyiert weiter

Dr. Thomas Trümper wird auch nach seinem Ausscheiden Ende Juli bei Alliance den Pharmagroßhandel im politischen Berlin weiter vertreten. Die... Mehr»

Die von der AOK in Hessen und Berlin geplanten Ausschreibungen über Sterilrezepturen stoßen bei Zytoapothekern und Onkologen auf Kritik: Der Verband der... Mehr»

Rabattverträge kennen viele Nuancen, die sich gegenüber der Öffentlichkeit nur schwer erklären lassen. Wen interessiert angesichts von... Mehr»

Die Deutsche Homöopathie-Union (DHU) will nicht auf prominente Werbegesichter verzichten. Das Karlsruher Unternehmen setzt in seiner neuen Kampagne „Homöopathie... Mehr»

In Westfalen-Lippe wird es keine Urabstimmung zum Kassenabschlag geben. Der Landesapothekerverband (AVWL) lehnte die Forderung eines Mitglieds ab, wonach alle... Mehr»

Der Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen, Roland Jahn, hat Verantwortliche der umstrittenen Medikamententests in der DDR aufgefordert, zur Aufklärung... Mehr»

Die Notdienstpauschale wurde gestern Abend vom Bundestag verabschiedet. Eigentlich wollte die schwarz-gelbe Koalition auch noch über die AMG-Novelle abstimmen,... Mehr»

Das „Gesetz zur Förderung der Sicherstellung des Notdienstes von Apotheken“ hat den Bundestag passiert. Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr erklärte dazu:... Mehr»

Der SPD-Gesundheitsexperte Professor Dr. Karl Lauterbach setzt zur Bundestagswahl ganz auf Politik statt Wirtschaft: Pünktlich zur Nominierung für das... Mehr»

Der Bundestag hat am Abend das Apothekennotdienstsicherstellungsgesetz (ANSG) beschlossen. Damit kann die Notdienstpauschale wie geplant am 1. August in Kraft... Mehr»

Von den schweren Überschwemmungen waren oder sind in mehreren Bundesländern auch Apotheken betroffen. In Einzelfällen haben die Fluten sechsstellige Schäden... Mehr»