Verbraucherumfrage Homöopathie wird immer beliebter
Immer mehr Deutsche greifen bei leichteren Beschwerden auf homöopathische Arzneimittel zurück. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage des Instituts für... Mehr»
Der Streit um Kuschelsocken und Geschenkpapier geht weiter. Allerdings mussten die Bären-Apotheken eine weitere Niederlage hinnehmen: Das Oberverwaltungsgericht... Mehr»
Nordrhein Kampagne für Apotheken-Nachwuchs
„Probier ihn an!“ Mit diesem Slogan und einem Apothekenkittel soll in Nordrhein für den Arbeitsplatz Apotheke geworben werden. Die Apothekerkammer (AKNR) und... Mehr»
Eine der häufigsten Nebenwirkungen bei langfristiger Behandlung mit stark wirksamen Schmerzmitteln ist die Obstipation. Sprechen Patienten nicht auf die... Mehr»
Die Produkte von Galderma sind apothekenexklusiv – aber auch bei Ärzten zu beziehen. Der Verkauf von Produkten in der Praxis ist berufsrechtlich nicht... Mehr»
Apothekenkooperationen Linda: Kompetenz und Kundenbindung
Der Trend geht zum Leitbild. Auch die Apothekenkooperation Linda hat sich ein entsprechendes Papier verpasst – das Positionierungsprogramm „Linda 2020+“. Mit... Mehr»
BSG-Urteil G-BA: Wer vertritt die Patienten?
Im März 2011 strich der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) Harn- und Blutzuckerteststreifen für Typ-2-Diabetiker, die kein Insulin spritzen müssen, aus dem... Mehr»
Infektionskrankheiten Ebola: Experten beraten auf Weltgesundheitsgipfel
Fachleute aus rund 90 Ländern beraten ab Sonntag bei der Konferenz Weltgesundheitsgipfel in Berlin über die Ebola-Epidemie und andere Themen. Außenminister... Mehr»
Österreich Frischfleisch von der Apothekerin
Die Kritik an Massentierhaltung und deren Folgen nimmt zu – sicher auch unter Apothekern. Viele Verbraucher verzichten gänzlich auf Fleischkonsum, andere essen... Mehr»
Infektionskrankheiten Ebola: 450 Ärzte melden sich freiwillig
Die Bundesärztekammer und andere Ärzteverbände haben deutsche Mediziner dazu aufgerufen, in Westafrika bei der Bekämpfung der Ebola-Epidemie zu helfen. Gesucht... Mehr»
Sachsen/Thüringen Frau Richter und der Wirkstoffcode
Routiniert gibt Stefanie Richter in der Flora-Apotheke im sächsischen Werdau die Zeichenfolgen in die Software ein: #011960# und #027499#. Die Codes stehen für... Mehr»
Sachsen/Thüringen Dritte Arztsoftware für ARMIN
Die „Arzneimittelinitiative Sachsen-Thüringen“ (ARMIN) ist offiziell im Juli gestartet. Tatsächlich dürften noch nicht allzu viele Apotheken ein Rezept mit der... Mehr»











