Interview Dr. Christoph Theurer (Bayer) Das ist die neue Laif-Galenik
In den vergangenen Monaten war Laif das Sorgenkind von Bayer. Es fehlte an Rohstoff, außerdem gab es immer wieder Probleme mit aufgequollenen oder aufgeplatzten... Mehr»
Rx-Versandverbot ABDA sammelt Material gegen DocMorris & Co.
Der Hammer in Luxemburg war gerade erst gefallen, da begann schon das Ringen der Lobbyisten um die Gunst der Politik. Die eine Seite fordert ein... Mehr»
EuGH-Urteil Apotheker fordert Sonder-DAT
Aus Sorge um die Existenz der Apotheken und die Arbeitsplätze der Mitarbeiter fordert ein Apotheker aus Witten im Ruhrgebiet einen außerordentlichen Deutschen... Mehr»
Österreich Apothekenpflicht: dm baut auf EuGH
Die Drogeriekette dm kämpft in Österreich weiter gegen die Apothekenpflicht. Vor dem Verfassungsgerichtshof (VfGH) musste der Konzern zwar eine Niederlage... Mehr»
OTC-Analgetika Dolormin: TV-Spot gegen Generika
Dolormin hat ein Problem: Das Dreieck in der roten Kugel ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Jedenfalls wildern die Generikahersteller im Terrain von Johnson... Mehr»
Silltees sollen die Milchbildung unterstützen. Apotheken, Drogerien und der Lebensmitteleinzelhandel haben viele Sorten im Angebot. Öko-Test hat 15 Tees in ein... Mehr»
Preisbindung DocMorris will über Höchstpreise reden
DocMorris-Chef Olaf Heinrich will Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) in einem persönlichen Gespräch von den Vorteilen eines Höchstpreismodells... Mehr»
Karrieren PTA bei der Kripo
Die Berufswahl ist eine Entscheidung fürs Leben. So mancher Herzenswunsch der Kindheit bleibt unerfüllt. Für eine PTA aus Nordrhein-Westfalen wurde der... Mehr»
Rx-Versandverbot FAZ: Gröhe hat Angst vor Apothekern
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) will als Reaktion auf das EuGH-Urteil zu Rx-Boni den Versandhandel mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln... Mehr»
Der Wirbelstum Matthew hat große Teile Haitis verwüstet. Westen und Südwesten des Inselstaates wurden stark getroffen. Ländliche Gebiete sind schwer zugänglich... Mehr»
Drei Monate nach dem Amoklauf in München spürt die Apotheke Olympia-Zentrum (OEZ) noch immer unter den Folgen. Rund 20 Prozent weniger Kunden verzeichnet die... Mehr»
Apothekenschließung „Die Bürokratie erdrückt die Apotheke“
Mit 77 Jahren verabschiedet sich Inhaber Günter Nagel aus seiner Apotheke. Am 25. Oktober öffnete er die Amts-Apotheke im hessischen Aarbergen ein letztes Mal,... Mehr»











