Mit den umstrittenen Immobiliengeschäften der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) befasst sich erneut die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in einer Kleinen... Mehr»

Celesio kauft die portugiesische Apothekenkooperation Holon. Damit sichert sich der Konzern seine Kundenbasis. Denn als Großhändler sind die Stuttgarter in... Mehr»

„Die Apotheker lügen doch! Seit Monaten trinke ich den Brusttee, und nicht das Geringste ist zu sehen.“ Kennen Sie den? Jede Branche hat sie: Witze über den... Mehr»

Das Internet hat alles zu bieten, was schlank, schön und stark macht. Per Mausklick kann schnell und diskret bestellt werden. Vieles davon sind Fälschungen von... Mehr»

Wer in der Undine-Apotheke im Berliner Bezirk Neukölln Kondome kauft, findet zwei Beipackzettel: Inhaber Andreas Kersten steckt in jede Packung eine persönliche... Mehr»

Die Apotheken haben im vergangenen Jahr 7,2 Millionen sogenannte allgemeine Rezepturen wie Kapseln oder Salben für Kassenpatienten hergestellt. Das ergab eine... Mehr»

Sekundärmetabolite Mit Hopfen gegen Krebs

Für einige Inhaltsstoffe des Hopfens haben Wissenschaftler eine krebshemmende Wirkung nachgewiesen. Das Problem: Der menschliche Körper nimmt diese Stoffe nur... Mehr»

Die Gesundheitspolitiker der SPD lassen beim Anti-Korruptionsgesetz nicht locker. Man werde die geplante Anpassung des Gesetzes morgen noch einmal mit den... Mehr»

Jetzt ist es amtlich: Fusafungin-haltige Präparate dürfen nur noch bis zum 28. Mai verkauft werden. Das Datum hat das Bundesinstitut für Arzneimittel und... Mehr»

Apothekenkooperationen Gehe-Quartett für Gesund leben

Gehe hat für Gesund leben ein erweitertes vierköpfiges Geschäftsleitungsteam berufen. Das Team um Jens Fischer soll das Konzept der Kooperation inhaltlich und... Mehr»

Statine werden hauptsächlich bei Fettwechselstörungen als Cholesterinsenker eingesetzt. Seit fast zwei Jahrzehnten helfen sie, auf effektive und kostengünstige... Mehr»