Zahnmedizinische Forschung Zähne heilen sich selbst
Karies-Löcher können sich mit Hilfe spezieller Substanzen wieder schließen. Das haben britische Forscher an Mäusen gezeigt. Sie entwickelten dafür eine... Mehr»
Altoriginale Sanofi: Bye bye Originale
„Außer Vertrieb“ – die monatliche Liste steckt auch im Januar voller Altoriginale. Sanofi trennt sich von vielen Bekannten. Der Rotstift wurde zum Beispiel bei... Mehr»
Angestellte in Apotheken werden aus Sicht der Apothekengewerkschaft Adexa zu schlecht bezahlt. Laut Tanja Kratt, Zweite Vorsitzende und Chefin der... Mehr»
Apothekengewerkschaft Adexa-Chef: Männliche PTA wären gut fürs Image
Die Adexa wird seit Jahresbeginn von Andreas May geführt. Der gelernte PTA will seine langjährige Erfahrung aus der Offizin in den neuen Job als Erster... Mehr»
Für gewöhnlich beschweren sich Lobbygruppen im Gesundheitswesen darüber, dass ihre Klientel aus dem Gesamttopf zu wenig Geld abbekommt. Der Bundesverband... Mehr»
Skonto-Prozess „Das schlägt direkt auf das Betriebsergebnis durch“
In der anhaltenden Debatte um die Folgen des EuGH-Urteils ist ein anderes Gerichtsverfahren in der öffentlichen Wahrnehmung etwas untergegangen: Der... Mehr»
Der Staat könnte nach einer neuen Studie der Bertelsmann-Stiftung in den nächsten 15 Jahren rund 60 Milliarden Euro einsparen, wenn er die Beamten-Beihilfe zur... Mehr»
Stiftung Warentest Nasensalben mit Schadstoffen
Wunde oder trockene Nasen sind in der Erkältungszeit keine Seltenheit. Betroffene erhoffen sich Abhilfe durch befeuchtende und pflegende Nasensprays oder... Mehr»
Neue Arzneistoffe Onkologie: Innovationen 2017
Mehr als 80 Innovationen erwartet der Verband forschender Arzneimittelhersteller (VFA) in diesem Jahr. Wie viele Kandidaten tatsächlich auf den Markt kommen,... Mehr»








