Das neue Gesetz zu Cannabis als Medizin wirft in der Umsetzung Probleme auf, neben Lieferengpässen wird auch von einer zurückhaltenden Kostenübernahme der... Mehr»

Bereits Mitte August berichtete das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) über erste Fälschungen von Velcade (Bortezomib) 3,5 mg Pulver... Mehr»

Bei Dr. Soldan gibt es zwei Wechsel in der Führungsriege: Der bayerische Bonbonhersteller hat sowohl einen neuen Geschäftsführer als auch einen neuen... Mehr»

Die Kaufmännische Krankenkasse (KKH) kündigt Interesse an der Versorgung mit ableitenden Inkontinenzhilfen an. Um die derzeitigen Markstrukturen zu untersuchen,... Mehr»

Wird er Kanzler, will sich Martin Schulz aufgeschlossen gegenüber der Debatte zur Cannabis-Freigabe zeigen. Mehr»

Mit „Patienteninformationen zur Bundestagswahl 2017“ mischt sich die Apothekengenossenschaft Noweda in den Wahlkampf ein. Etwa 9000 Apotheken wurden in diesen... Mehr»

Großeinsatz in Soest: 150 Liter von mit Alkohol versetztem homöpathischen Extrakten riefen am Freitag die gesamte Feuerwehr mit etwa 100 Einsatzkräften auf den... Mehr»

Die Rabattschlacht hat den Großhandel im Griff, jetzt zieht Branchenprimus Phoenix die Reißleine. Der Marktanteil ist abgerutscht, die Ergebnissituation... Mehr»

Die Löwen-Apotheke des vor Kurzem verstorbenen, ältesten noch aktiven Apothekers, Dr. Wolfgang Liebe, hat eine neue Inhaberin gefunden. Apothekerin Dr. Cornelia... Mehr»

In der aktuellen Ausgabe der Illustrierten „Auf einen Blick“ wird eine Doppelseite den „besten Medikamente gegen Schmerzen“ gewidmet. Erklärt werden die... Mehr»

Ein vierjähriges Mädchen ist in Italien an Malaria gestorben. Wie sich das Kind mit der tropentypischen Krankheit infizieren konnte, sei unklar, sagte eine... Mehr»

Nach dem Zyto-Skandal in Bottrop planen Betroffene eine Demonstration für eine schärfere Apothekenüberwachung. Laut einem Bericht der WAZ hat Heike Benedetti... Mehr»