Für gewöhnlich beschweren sich Lobbygruppen im Gesundheitswesen darüber, dass ihre Klientel aus dem Gesamttopf zu wenig Geld abbekommt. Der Bundesverband... Mehr»
Skonto-Prozess „Das schlägt direkt auf das Betriebsergebnis durch“
In der anhaltenden Debatte um die Folgen des EuGH-Urteils ist ein anderes Gerichtsverfahren in der öffentlichen Wahrnehmung etwas untergegangen: Der... Mehr»
Der Staat könnte nach einer neuen Studie der Bertelsmann-Stiftung in den nächsten 15 Jahren rund 60 Milliarden Euro einsparen, wenn er die Beamten-Beihilfe zur... Mehr»
Stiftung Warentest Nasensalben mit Schadstoffen
Wunde oder trockene Nasen sind in der Erkältungszeit keine Seltenheit. Betroffene erhoffen sich Abhilfe durch befeuchtende und pflegende Nasensprays oder... Mehr»
Neue Arzneistoffe Onkologie: Innovationen 2017
Mehr als 80 Innovationen erwartet der Verband forschender Arzneimittelhersteller (VFA) in diesem Jahr. Wie viele Kandidaten tatsächlich auf den Markt kommen,... Mehr»
Der Einsatz von Schlafmitteln bei Kindern und Kleinkindern wird derzeit medial stark diskutiert. Welche Risiken bestehen aus pharmazeutischer Sicht, wie wirken... Mehr»
Arzneimittellieferung CDU-Politiker: Medikamente mit Drohnen liefern
Derzeit wird in der Unionsfraktion über das von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) vorgeschlagene Verbot des Versandhandels mit rezeptpflichtigen... Mehr»
Die frühe Gabe von erdnusshaltiger Nahrung bei Babys kann das Risiko einer späteren Erdnussallergie senken. Zu diesem Schluss kommt eine neue US-Richtlinie des... Mehr»






