... für richtiges Wiegen in der Rezeptur

Die Rezeptur des Dermatologen sieht gar nicht schwierig aus. Salbengrundlage in die Kruke einwiegen, Kortikoid-Pulver dazugeben, alles mit dem Unguator mischen... Mehr»

Beratungsschwerpunkte Babyprofis in der Apotheke

Babyprofis in der Apotheke

In Apotheken ist das Mutter- und Kindregal oft nur eine Randerscheinung. In der Freiwahl dominieren Kosmetik- und Hygieneprodukte sowie Vitamine. Apothekerin... Mehr»

Wohin mit dem Resturlaub?

In wenigen Wochen ist das Jahr wieder vorbei. Einige Apothekenmitarbeiter haben noch immer Urlaubstage zur Verfügung. Doch zum Ausspannen im Dezember bleibt... Mehr»

Nahrungsergänzungsmittel Vitamine für alle?

Vitamine für alle?

In der Winterzeit soll das Immunsystem gestärkt werden, im Alter brauchen die Knochen Unterstützung. Sportler wollen fitter werden und Mütter ihren Kindern eine... Mehr»

Weihnachtsgeld ungerecht verteilt

Gerade zu Weihnachten wird bei vielen Arbeitnehmern das Geld knapp, das Geschenke-Shopping greift den Geldbeutel an. Umso größer ist die Freude über eine... Mehr»

Fünf Tipps … ... zur Kundenkarte

... zur Kundenkarte

Kostenlose Kundenkarten sind ein klassisches Marketinginstrument. Auch zahlreiche Apotheken binden Patienten per persönlicher Karte an den eigenen Betrieb.... Mehr»

Marcus Kallenda: PKA aus Leidenschaft

In Deutschland sind die Apotheken ganz klar in Frauenhand. Auch in Österreich sieht es nicht anders aus. Abgesehen von den Apothekern arbeiten dort in den... Mehr»

PKA-Beruf: „Viel besser als Apotheker“

Das Backoffice ist das Hoheitsgebiet der PKA. Sie kümmern sich um die Warenannahme, um Retouren, das Telefon und räumen die Regale ein. Zum Kontakt mit den... Mehr»

Justieren, eichen, kalibrieren: Wiegen in der Rezeptur

Es könnte so einfach sein: Waage einschalten, einwiegen, ausschalten, fertig. Leider gehört bei der Herstellung von Arzneimitteln noch mehr dazu. Besonders bei... Mehr»

Krank am Strand: Die Kasse entscheidet

Nachdem er einige Jahre für ein deutsches Unternehmen in Dänemark gearbeitet hatte, litt Andreas H. an Depressionen. Er ging zum Arzt und wurde krank... Mehr»