Mildes Urteil für PTA

Eine PTA hatte über Jahre in einer Husumer Apotheke insgesamt 327 Kilogramm Lidocain für ihren Ex-Ehemann bestellt. Dieser verkaufte den Stoff in der... Mehr»

Fünf Tipps gegen das Schwitzen

36 Grad und es wird noch heißer: Eine Hitzewelle rollt über Deutschland; auch Apothekenangestellte kommen ins Schwitzen. Das ist lebensnotwendig, um... Mehr»

Verschreibungspflicht Arztausweis statt Rezept?

Arztausweis statt Rezept?

Ein Arzt betritt die Offizin und will ein Antibiotikum kaufen. Er legt seinen Berufsausweis auf den HV-Tisch und meint, dass sei schon in Ordnung – er brauche... Mehr»

PTA lehrt Chef Yoga

Hatha, Ashtanga, Bikram: Yoga wird in vielen unterschiedlichen Arten angeboten. Die indische Lehre von Bewegung und Meditation spendet innere Ruhe und erfreut... Mehr»

Fünf Tipps für Yoga-Anfänger

Sonnengruß und Kobra: Hunderttausende Menschen haben heute Morgen in Indien mit einer 45-minütigen Yogastunde den zweiten Weltyogatag gefeiert. Auch hierzulande... Mehr»

QMS-Zertifizierung PTA kontrolliert Apotheken

PTA kontrolliert Apotheken

Die Kontrolle des Qualitätsmanagementsystems (QMS) hat in manchen Apotheken den Stellenwert einer Revision. Der Rundgang des Auditors ist nicht bei jedem... Mehr»

Stimmtraining für den Handverkauf

Wer kennt das nicht: In einer brenzligen Situation – sei es im Konfliktgespräch mit dem Chef oder einem Kunden – versagt die Stimme. Doch das muss nicht sein.... Mehr»

Fünf Tipps gegen müde Augen

Nach mehreren Stunden vor dem Computer brennen die Augen so sehr, dass man eine Pause braucht. Das Phänomen kennt wohl jeder; meist geht es zum Glück schnell... Mehr»

Sonnenschutz LSF... was?

LSF... was?

Hautkrebs ist in vielen Fällen vermeidbar, doch wie der Gesundheitsreport von Stada zeigt, gehen Deutsche viel zu sorglos mit dem Thema um. Und auch der... Mehr»

„Du bist nur 'ne PTA“

Es gibt Sätze, die möchte man als PTA wirklich nicht vom Chef hören – vor allem wenn sie unverschämt daherkommen. Manchmal geht es dabei auch um Kompetenz. PTA... Mehr»

Neue Inhaltsstoffe für Sonnencremes

Die Reisezeit beginnt – nicht nur wer in den Badeurlaub aufbricht, beschäftigt sich mit dem passenden Sonnenschutz. Wer glaubt, dass Sonnenschutz gleich... Mehr»