Politik
Grußworte zum DAT Warme Worte, vergiftete Komplimente
Zur Eröffnung von Expopharm und Deutschem Apothekertag haben Politiker sowie Vertreter von Herstellern, Großhändlern und Verbänden Grußworte an die Apotheker... Mehr»
Video-Spezial DAT Wunschzettel der Delegierten
Beim Deutschen Apothekertag (DAT) in Düsseldorf haben die Delegierten aus Kammern und Verbänden Themen mitgebracht, die ihnen unter den Nägeln brennen. Doch es... Mehr»
ABDA-Hauptgeschäftsführer Dr. Sebastian Schmitz will die Dachorganisation der deutschen Apothekerverbände und -kammern transparenter machen: „Die ABDA scheint... Mehr»
Auf dem Deutschen Apothekertag (DAT) in Düsseldorf soll das neue Leitbild der Apotheker diskutiert werden. Zur Eröffnung der Versammlung appellierte... Mehr»
Bei der Eröffnung des Deutschen Apothekertages (DAT) in Düsseldorf kritisiert ABDA-Präsident Friedemann Schmidt Apothekenbusse und Videoapotheken: Die Debatte... Mehr»
DAT 2013 Bahr: Apotheken brauchen Schutz
Beim Deutschen Apothekertag (DAT) in Düsseldorf hat Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) erklärt, sich für die Freiberuflichkeit der Apotheker und den... Mehr»
Zu den „rollenden Apotheken“ äußerte sich Jens Spahn (CDU) in seinen Grußworten zum Deutschen Apothekertag (DAT) nicht. Er knöpfte sich dankbarere Themen vor:... Mehr»
DAT 2013 „Nicht in die Insolvenz beraten“
Warme Worte für die Apotheker zum Auftakt des Deutschen Apothekertages in Düsseldorf: „Dass wir in Deutschland flächendeckend wohnortnahe Apotheken haben,... Mehr»
Expopharm 2013 Fischer warnt vor Hersteller-Boykott
Birgit Fischer, die Hauptgeschäftsführerin des Verbands Forschender Arzneimittelhersteller (VFA), warnte bei der Eröffnung der Expopharm vor weiteren... Mehr»
Expopharm 2013 BPI: Keine Rabattschlacht in Apotheken
Professor Dr. Michael Popp, stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbands der Pharmazeutischen Industrie (BPI), fordert die Apotheker auf, sich nicht... Mehr»
GKV-Beiträge Kassen regeln Schuldenschnitt
Die Regierung will Nichtversicherten die Rückkehr in die Krankenkasse erleichtern. Daher ist zum 1. August das „Gesetz zur Beseitigung sozialer Überforderung... Mehr»
Expopharm 2013 Trümper: Dynamisierung für Großhandel
Der Pharmagroßhandel will mehr Geld. Denn anders als der Sonderopfer der Apotheken sei der Sparbeitrag des Großhandels nach wie vor festgeschrieben, so der... Mehr»
Expopharm 2013 BAH: Koalition der Vernunft und Stärke
Ein Thema bei der diesjährigen Expopharm sind Apothekenbusse. ABDA-Präsident Friedemann Schmidt und DAV-Chef Fritz Becker bekommen Unterstützung von den... Mehr»
Wirkstoffverordnung Späth: Marken machen Apotheke
Dass die Apotheker bei den Rabattverträgen über Bürokratie klagen, kann Wolfgang Späth, Vorstandschef von Pro Generika, gut verstehen. Dass der Befreiungsschlag... Mehr»










































