Das Management von Meda wägt aktuell ab, das Geschäft in den USA zu veräußern. Hier fährt der schwedische Pharmakonzern bislang einen großen Teil seines... Mehr»

In Apotheken wurde in den vergangenen zwölf Monaten mehr Tee verkauft. Bis Ende Juli kletterten die Erlöse nach Zahlen von IMS Health um 8 Prozent auf rund 77... Mehr»

Um Verbraucher im Internet anzusprechen, betreiben viele Hersteller neben ihren Produkt- auch Ratgeber-Websites. Der Absender ist auf den ersten Blick oft nicht... Mehr»

Die Beschaffung von Rohware ist für Arzneiteehersteller vor allem eine Qualitätsfrage. Das baden-württembergische Unternehmen H&S hat im August die Preise für... Mehr»

Apothekenkooperationen Prönnecke verlässt Alphega

Oliver Prönnecke hat die Geschäftsführung der Apothekenkooperation Alphega/Vivesco verlassen. Beim Verbund des Frankfurter Großhändlers Alliance Healthcare wird... Mehr»

Die Übernahme von Perrigo wird für Mylan zur Zitterpartie. Der Generikakonzern wird ein Angebot für den OTC-Hersteller machen – allerdings ist nur eine knappe... Mehr»

Eine ganze Serie hatte „Spiegel online“ zuletzt dem Thema Kopfschmerzen gewidmet. Weil die Beiträge jedoch von einer Werbekampagne für Thomapyrin begleitet... Mehr»

Großhandelskonditionen Skonto auf dem Weg nach Karlsruhe

Nach dem Verlauf der gestrigen Verhandlung hatte man bei AEP vielleicht gehofft, die Wettbewerbszentrale würde ihre Klage nun zurückziehen, um kein Urteil zur... Mehr»

Überraschende Wende im Streit um Import-Boni: Weil der Wettbewerbsverein Integritas im Streit mit Eurim und Kohl offenbar vor das falsche Gericht gezogen war,... Mehr»

Pharmahersteller Ott verlässt Dr. Kade

Dr. Kade hat seine Führungsmannschaft verkleinert: Dr. Hans-Gisbert Ott hat das Berliner Familienunternehmen verlassen und ist in den Ruhestand gegangen. Er... Mehr»

Mediathek

Wer auch immer hinter dem Skonto-Prozess steckt – er wird sich Gedanken machen nach der ersten Verhandlung vor dem Landgericht Aschaffenburg. Denn die... Mehr»

Nach einer halben Stunde war schon alles vorbei. Der Auftakt im Skonto-Prozess am Landgericht Aschaffenburg (LG) ging ohne Entscheidung zu Ende. Am 22. Oktober... Mehr»

Apotheken-Franchise Die easy-DocMorris-Apotheke

Nach dem Verkauf von DocMorris standen die Anbieter von Apothekenkooperationen bei den Franchise-Partnern Schlange. Die Vor-Ort-Apotheker konnten zwar ihren... Mehr»

Stada bietet künftig auch verschreibungsfreie Produkte gegen enzymatische Nahrungsmittelunverträglichkeiten an. Der Bad Vilbeler Konzern hat das österreichische... Mehr»